Hier mal die Storry von meinem M3. Gekauft habe ich den Wagen 2001, das ist mein 3. M3 E30. Der Wagen war Serie und von der Karosse in einem guten Zustand. Nach einem Jahr mit nur 4 Zylindern habe ich dann festgestellt, daß mich mein damaliger Porsche mehr vom Hocker gehauen hat und ich somit den ersten Motorumbau auf 3,7l S7 Schnitzer gemacht habe! Ich hatte damals günstig einen kpl. S7 bekommen und war bei den ersten Fahrversuchen von dem Drehmoment beeindruckt. Da mir die original Farbe (Rot) absolut nicht zusagte, entschloss ich mich (damals noch als Lackierer) mir einen Sonderfarbton von Standox ( Laguna Seca Sky ) zu sichern und den M3 um zulackieren. Während der Restauration hatte ein Freund einen Unfall mit seinem Z3 M Coupe für ihn schlecht für mich gut. Ich bekam die S52 Technik die erst 28tkm runter hatte. Nach einigen Bremsanlagen habe ich mich dann für eine Anlage aus einem AMG entschieden, passt optimal und bremst wie ein Anker! Alle Anlagen die ich vorher probiert hatte, waren entweder nix von der Bremsleistung oder haben nicht unter die Felge gepasst. Aber nun in Verbindung mit einem Frästeil was ich mir anfertigen lassen habe, was unter dem Stoßdämpfer sitzt passt, funktioniert alles einwandfrei. Momentan baue ich gerade noch ein Stack ein und der Umbau auf Kompressor ist in vollem Gang … Hier mal ein paar Daten : M3 E30 Bj 1989 Auto 58.000 km Motor 33.000km Karosserie : Evo 2 Spoiler vorne mit Carbon Schwert Evo 3 Heckflügel mit großem Carbon Flipper Carbon Lufteinlässe AC-Schnitzer Sportspiegel Schwarze Scheinwerfer Schwarze Rückleuchten Schwarze Blinker Lackierung in Standox Laguna Seca Sky BMW Zeichen entfernt Antrieb: 3,2 Liter M Bis jetzt mit Airbox und Alpha N 350PS Zurzeit Umbau auf Kompressor 450-500 PS werden erwarten Getriebe 5 Gang M-Coupe Diff Serie M Coupe extern Ölgekühlt Felgen: Vo 9x18 mit 225/35 Hi 10x18 mit 265/30 Fahrwerk : H&R Gewinde Fahrwerk mit Spezieller Abstimmung Bremsanlage : VA 6 Kolben Brembo 360mm Scheiben HA wird momentan auf 4 Kolben Brembo Umgebaut Auspuffanlage: Sonderanfertigung mit 2 Rennkats 2 Endschalldämpfern Innenraum : Stack Display M-Coupe Armaturen Sport Evo Sitze Sitze Rückbank und Türverkleidungen in Nappa / Büffelleder Armaturenbrett A-B-C Säule Himmel Hutablage und Mittelkonsole in Alcantara Schwarzer Teppich Alex Alexander.Zilliger@brabham.de |