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Zuerst werden die
Nebelscheinwerferabdeckungen in der Frontschürze
entfernt. Diese sind nur gesteckt bzw. mit doppelseitigen
Widerhaken-ähnlichen Plastik Steckern befestigt.
Diese müssen mit der Zange entfernt werden.
(TIP: Zum leichteren Arbeiten den Belüftungstunnel herausnehmen,
der von der Frontschürze zu den Rädern führt) |
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nun werden die Spreizdübel horizontal
in die Löcher (NICHT! In den
Rahmen) gesteckt, sodass die Spreizung nach oben und unten stattfindet. |
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Die Schrauben werden durch die Löcher
im Rahmen gesteckt und mit der
Ratsche handfest in den Dübel geschraubt, nicht überdrehen!
(TIP:
zuerst die unteren Schrauben befestigen, da die Löcher im Rahmen
oben
schlitzförmig sind) |
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Jetzt sollte man die Stromkabel für
die Nebelscheinwerfer
herausfummeln, da dies später nicht mehr möglich ist. Die
beiden
vorverlegten Kabel sind mit einem Kabelbinder an die über den
Neblern
liegenden Bleche geklipst. Beim rechten Nebler ist das Kabel direkt
darüber, beim linken Nebler ist das Kabel ca. 20 cm weiter rechts
versteckt. |
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Die Stromstecker werden mit viel Kraft in
die Nebler gesteckt.
Dann an der Vorderseite der Nebler jeweils den unteren Gummi Pfropf
herausnehmen und die Kreuzschraube rausschütteln. |
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Die Nebler von vorne in den Rahmen
einsetzen. Hierbei zuerst in das
„Kugelgelenk“ stecken, dann vorsichtig einsetzen. (TIP: auf die Gummi
Abdichtung achten, ggf. den daneben liegenden Lufteinlass aushaken und
etwas nach vorne ziehen)
Sitzt der Nebler bündig, wird die Kreuzschraube von vorn wieder
eingeschraubt und mit den Pfropfen wieder verblendet. |
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Die Nebler sitzen nun bomben fest |
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Das Austauschen des
Nebelschlussleuchten-Einzelschalters durch den
Doppelschalter gestaltet sich denkbar einfach. Hierzu werden die
Plastikschrauben der Verkleidung unter dem Lenkrad gelöst (die
linken
zwei reichen)
Der Schalter kann von hinten herausgedrückt werden. Kabel
abziehen. Neuen Schalter drauf.
Zurückfummeln. Verkleidung wieder befestigen. Fertig. |
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Das Nebelscheinwerfer Relais |
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Das Relais wird auf den einzig passenden
und freien Steckplatz mit 5 Pins gesteckt.
(siehe Bild: das schwarze Relais darüber hat auch 5 Pins, dieses
aber nicht herausnehmen oder tauschen)
(bei diesem Bild handelt es sich um den Sicherungskasten des M40
Motors, andere, z.B. M20 können abweichen, siehe Handbuch)
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Die Flachsicherungen müssen 7,5
Ampere aushalten.
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Die Sicherungen werden in den
Sicherungskasten auf Steckplatz 29 und 30
eingesetzt (siehe ggf. auch BMW Gebrauchsanleitung für
Steckplätze) |
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(TIP: nach langer Lagerung oder
Nicht-Benutzung der Nebelscheinwerfer
können die Leuchtmittel den Massekontakt zu ihrem
Metallgehäuse
verloren haben. Hierzu die Birnen ausbauen und durch Reinigung oder
etwas WD-40 den Kontakt wieder herstellen. |
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Welch ein Anblick wenn alles funktioniert.
Viel Spaß und Erfolg beim Einbau.
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