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Neben
diversen Bremsanlagen gibt es perfekt passende Motorhalter für den
V8
Umbau im E30 auf meiner gewerblichen Webseite auf www.300mm.de
(Motorhalter Typ 5) zu
kaufen.
Diese können schwarz lackiert werden, sie sind ab Werk galvanisch
(gelb verzinkt).
Bei den Motorhaltern Typ
5
werden die originalen E34 540i Motorgummis verwendet. Zwei Bohrungen am
Halter ermöglichen Motorposition 2 und 3.
Die Pos. 2 ist hier das Maß der Dinge. Der Motor sitzt weit
hinten und besitzt an der engsten Stelle rund 1cm Abstand zur
unveränderten Spritzwand. Es
passt locker ein E28 535i Kühler hinein.
Die Pos. 3 ist für kompromisslose Rennumbauten gedacht, der Motor
sitzt nochmal 25mm weiter hinten, die Spritzwand ist entsprechend zu
bearbeiten. |
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Eine Achstieferlegung
von 20mm verbessert die korrekte Ausrichtung von Motor, Getriebe,
Kardanwelle und Diff. Die Haube geht auch ohne
Achstieferlegung zu, jedoch steht der Motor dann vorn etwas zu hoch
aus dem
Fahrzeug raus. Es passt dann keine Domstrebe, bzw diese liegt an der
Abdeckung an.
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