FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
 
Patrick:  325i T 24V










Einigen von euch ist mein E30 Touring vielleicht noch als E30 des Monats Januar 2000 bekannt. Er wurden größtenteils von der Firma Sallus und Scheffel Carstyling aufgebaut.
Im Jahr 2001 wurde er dann von mir übernommen und in den Jahren 2001 und 2002 wurden von mir nur ein Clarion Navi sowie eine Seidl Frontstoßstange nachgerüstet. Im Jahr 2002 mußte die Seidl Stoßstange wegen einem Wildunfall erneuert werden. Ebenso im Jahre 2003 als mir jemand die Vorfahrt nahm. Nach diesem Vorfall musste auch noch der linke Kotflügel erneuert werden. Die Heckklappe wurde ebenfalls neu lackiert da hier nach dem Heckumbau der Spachtel eingefallen war. Im Herbst 2003 dann die nächste Katastrophe, die Kopfdichtung gab ihren Geist auf. Im Winter 2003/2004 wurde dann von RS-Racing Parts der komplette Motor überholt. Desweiteren wurden die Koni Dämpfer mit Jamex Federn gegen ein KW-Gewindefahrwerk Variante II getauscht, da diese schon sehr ausgelutscht waren. Die orangenen Seitenbegrenzungsleuchten wurden durch weiße ersetzt. Im darauf folgenden Winter wurde die etwas zusammengeschusterte Schnitzer Auspuffanlage mit selbstgebastelten Fächerkrümmer komplett gegen eine aus Edelstahl erneuert. Diese Auspuffanlage wurde von RS-Racingparts komplett in Handarbeit angefertigt. Die original Heckstoßstange wurde durch eine M-Tech II Stoßstange ersetzt. Im Herbst 2005 fing das Getriebe an zu singen und wurde im Winter 2005/2006 erneuert. Die Recaro Sportsitze und die Rücksitzbank wurden vom Sattler in schwarzen und grauen Leder überzogen. Im Frühjahr wurden die WRD Felgen gegen Kerscher Felgen in 8,5x16 und 9,5x16 getauscht. In Ebay konnte ich dann noch gut erhaltene M-Tech II Seitenbeplankungen mit Schweller ersteigern. Die M-Tech II Stoßstange hab ich neu gekauft. Nun schaut der Touring endlich nach was aus mit dem kompletten M-Tech II Packet (nur der Touring Heckklappenspoiler fehlt noch). Die Schnitzer Spiegel wichen Echt Carbon Spiegeln aus dem Rennsport. Von außen ist der Touring meiner Ansicht nach nun fast perfekt. Für den Innenraum ist in der Zukunft noch GFK-Kofferraumausbau oder evtl. ein Käfig geplant.

Hier alle Technischen Daten auf einen Blick:
Motor:
E 36 325i 24V
Felgen:
Kerscher KCS Felgen 8,5 x 16” und 9,5 x 16”
Fahrwerk:
KW-Gewindefahrwerk Variante II
Lack:
Monte Carlo Magic Effektlack
Auspuff:
Edelstahl Komplettauspuffanlage maßangefertigt von RS-Racing Parts

Weitere Besonderheiten:
Xenon Licht aus E39
Armaturenbrett aus E36
Recaro Sitze und Rückbank komplett mit Leder überzogen
Rückleuchten mit komplett angepasstem Heckblech vom 7er BMW E32
M-Technik 2 Packet
Motorhaube abgeändert: nach hinten öffnend
Clarion Navigationssystem
Original SMG Schaltknauf
MOMO Millennium Lenkrad
DTM-Rückspiegel aus Echt-Carbon
Einarmscheibenwischer
Domstrebe vorne und hinten
Kamei Scheinwerferblenden

info@hans-voelk.de