Einigen von euch ist mein E30 Touring vielleicht noch als E30 des Monats Januar 2000 bekannt. Er wurden größtenteils von der Firma Sallus und Scheffel Carstyling aufgebaut. Im Jahr 2001 wurde er dann von mir übernommen und in den Jahren 2001 und 2002 wurden von mir nur ein Clarion Navi sowie eine Seidl Frontstoßstange nachgerüstet. Im Jahr 2002 mußte die Seidl Stoßstange wegen einem Wildunfall erneuert werden. Ebenso im Jahre 2003 als mir jemand die Vorfahrt nahm. Nach diesem Vorfall musste auch noch der linke Kotflügel erneuert werden. Die Heckklappe wurde ebenfalls neu lackiert da hier nach dem Heckumbau der Spachtel eingefallen war. Im Herbst 2003 dann die nächste Katastrophe, die Kopfdichtung gab ihren Geist auf. Im Winter 2003/2004 wurde dann von RS-Racing Parts der komplette Motor überholt. Desweiteren wurden die Koni Dämpfer mit Jamex Federn gegen ein KW-Gewindefahrwerk Variante II getauscht, da diese schon sehr ausgelutscht waren. Die orangenen Seitenbegrenzungsleuchten wurden durch weiße ersetzt. Im darauf folgenden Winter wurde die etwas zusammengeschusterte Schnitzer Auspuffanlage mit selbstgebastelten Fächerkrümmer komplett gegen eine aus Edelstahl erneuert. Diese Auspuffanlage wurde von RS-Racingparts komplett in Handarbeit angefertigt. Die original Heckstoßstange wurde durch eine M-Tech II Stoßstange ersetzt. Im Herbst 2005 fing das Getriebe an zu singen und wurde im Winter 2005/2006 erneuert. Die Recaro Sportsitze und die Rücksitzbank wurden vom Sattler in schwarzen und grauen Leder überzogen. Im Frühjahr wurden die WRD Felgen gegen Kerscher Felgen in 8,5x16 und 9,5x16 getauscht. In Ebay konnte ich dann noch gut erhaltene M-Tech II Seitenbeplankungen mit Schweller ersteigern. Die M-Tech II Stoßstange hab ich neu gekauft. Nun schaut der Touring endlich nach was aus mit dem kompletten M-Tech II Packet (nur der Touring Heckklappenspoiler fehlt noch). Die Schnitzer Spiegel wichen Echt Carbon Spiegeln aus dem Rennsport. Von außen ist der Touring meiner Ansicht nach nun fast perfekt. Für den Innenraum ist in der Zukunft noch GFK-Kofferraumausbau oder evtl. ein Käfig geplant. Hier alle Technischen Daten auf einen Blick: Motor: E 36 325i 24V Felgen: Kerscher KCS Felgen 8,5 x 16” und 9,5 x 16” Fahrwerk: KW-Gewindefahrwerk Variante II Lack: Monte Carlo Magic Effektlack Auspuff: Edelstahl Komplettauspuffanlage maßangefertigt von RS-Racing Parts Weitere Besonderheiten: Xenon Licht aus E39 Armaturenbrett aus E36 Recaro Sitze und Rückbank komplett mit Leder überzogen Rückleuchten mit komplett angepasstem Heckblech vom 7er BMW E32 M-Technik 2 Packet Motorhaube abgeändert: nach hinten öffnend Clarion Navigationssystem Original SMG Schaltknauf MOMO Millennium Lenkrad DTM-Rückspiegel aus Echt-Carbon Einarmscheibenwischer Domstrebe vorne und hinten Kamei Scheinwerferblenden info@hans-voelk.de |