Hallo E30-Freunde. Ich will Euch hier meinen treuen Gef�hrten vorstellen. Der Wagen wurde von mir im Februar 2002 aus 3. Hand erstanden. Der allgemeine Zustand war (bis auf diverse Kratzer und Dellen) sehr gut, Tacho-Stand war etwa 169.000km Daten zum Fahrzeug: 325iX 4-T�rer EZ 01/1989 Royalblau-metallic Die Ausstattung, die er beim Kauf hatte: - Klimaanlage (bereits auf FCKW-freies K�ltemittel umger�stet) - Airbag - ATA - ZV - Servo - Nebelscheinwerfer - Shadowline - Schwarze Stahlfelgen in 14" - IS-Lippe - Heckspoiler Von mir inzwischen nachger�stet: - 15" Kreuzspeichen-Felgen ET24 - Sitzheizung - Tempomat - Automatische Antenne (schwarz) - Beheizte Aussenspiegel - Beheizte WiWa-D�sen - Weisse Tachoscheiben mit roten Zeigern - Xenon - Weisse Blinker vorne Das besondere an diesem Wagen ist, dass er uns auf unserem berufsbedingten 3-j�hrigen Canada-Aufenthalt begleitet hatte. Wie es sich herausstellte, war der 325iX eine sehr gute Wahl - vor allem f�r den Winter. Ausserdem war der Wagen extrem zuverl�ssig. Einziger Ausfall waren eine defekte Batterie und ein ABS-Sensor. Wir haben mit dem Fahrzeug sehr viel gesehen und erlebt. Von der canadischen Wildnis mit Schotterpisten bis New York City - der E30 war immer dabei. Logisch, dass der iX wieder mit nach Deutschland genommen wurde. Sozusagen als "Dankesch�n" f�r treue Dienste. Zur Zeit ist der Wagen abgemeldet und wird so gut wie m�glich wieder optisch hergerichtet. 3 canadische Winter haben leider ihre Spuren hinterlassen in Form von (oberfl�chlichem) Rost. Umbauten, die vor der Vollabnahme im Herbst noch gemacht werden: - eFH vorne und hinten - beleuchteter Schaltknauf - BC2 - Tachoringe - Umbau des kompletten Innenraums (zur Zeit Indigo blau) - Sportsitze - Evtl. R�ckr�stung von Xenon auf Halogen-Scheinwerfer (kommt auf den T�V an....) Der 325iX soll im Original-Zustand bleiben. Aussen wird er definitiv nicht mehr ver�ndert und die Innenausstattung wird in Richtung Vollausstattung komplettiert. Einzig der Motor wird wohl irgendwann etwas ver�ndert werden. Der Tacho zeigt zur Zeit knapp 207.000km, das heisst es wird in den n�chsten 2 Jahren wohl eine Motorrevision durchgef�hrt werden. Bei der Gelegenheit denke ich �ber einen Umbau auf 327iX nach. Da ich mich selbst aber nicht an den Motor traue, muss der Umbau in einer Werkstatt durchgef�hrt werden, was leider relativ kostspielig wird. Sogar meine Freundin hat sich inzwischen vom E30-Virus infizieren lassen und f�hrt mittlerweile einen 316i Touring Design Edition (daytona-violett). Allzeit knitterfreie Fahrt. |