Hallo,
Mein Name ist Thomas, Ich
komme aus Bayern und möchte euch meinen E21 vorstellen.
Ich Habe das Auto 1988 von einem Freund gekauft. Es Ist ein 323i
Graphit metallic BJ 6/1981. Von 1997-2000 habe ich das Auto zerlegt und
nur mit Neuteilen aufgebaut.
Der Innenraum:
Er wurde komplett ausgeräumt, die Recaro Sitze wurden durch Sparco
Rev ersetzt, dann habe ich noch ein Carbon Cockpit und einen Alu
Überrollbügel eingebaut, der Gebläsekasten und die
hintere Sitzbank vielen der
Gewichtsreduzierung zum Opfer. Ebenfalls habe ich den Kabelbaum
aufgeschnitten und aufs
nötigste begrenzt.
Das Fahrwerk:
Ich habe verkürzte Koni gelb in Verbindung mit H&R Federn
verbaut, zusätzlich sind vorne und hinten Domstreben aus Alu
montiert. Die Bremsanlage
wurde noch nicht groß verändert, vorne und hinten Gelochte
und Geschlitzte
Scheiben mit Stahlflexbremsschläuche.
Die Räder:
Vorne sind OZ Futura 9*16 et14 plus 10mm Distanzscheiben mit 215/40/16,
Hinten sind 10*17 et3 mit 245/35/17 montiert.
Der Motor:
Es Ist ein M20 mit 2,8l. Der Kopf stammt von einem 325i, wurde komplett
bearbeitet, größere Ventile, verstärkte Kipphebel,
Verstellbares
Nockenwellenrad, 312° Nockenwelle von Schrick. Im Block sind
Schmiedekolben von Mahle, feingewuchtete Kurbelwelle, Leichterer
Schwung und Pleuel verbaut. Zur
Gemischaufbereitung dient eine Einzeldrosselanlage mit 45ger
Drosselkappen von
VGS mit Motronic und kontaktloser Zündung. Der Auspuff ist
ein TZet Fächerkrümmer
mit einer Edelstahlauspuffanlage durchgehend 2mal60mm Marke Eigenbau.
Der Motor Leistet 303PS bei 7250 U/min Höchstdrezahl ist
7800U/min,
übertragen wird das ganze von einem 5 Gang Sportgetriebe und einer
Achsübersetzung von 3,64:1.
Das Fahrzeug gewicht beträgt 988kg.
Der Luxus:
Ein paar Luxussachen sind dann aber doch noch geblieben, da wären
Elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Funkfernbedienung
mit
Zentralverriegelung und Servolenkung.
Ich hoffe meine Fotostory ist eine Bereicherung für eure Webseite.
MFG Thomas Huber
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