Hallo E30-Gemeinde!!
Auch ich möchte Euch
mein 325i Cabrio nicht vorenthalten. Produziert wurde das Fahrzeug im Juni
1988 aber erst im April 1989 auf einen BMW-Händler in München-Feldmoching
zugelassen. Die Ausstattung lässt auf eine individuelle Bestellung
durch den Inhaber des Autohauses schließen. Das Cabrio hat ab Werk
die Sonderlackierung Macaoblau, das elektro-hydraulische Verdeck des M3
Cabrio und eine Volllederausstattung. Sowie Sitzheizung, Sperrdiff, Wärmeschutzglas
und Hardtopvorbereitung.
Im Mai 1989 wechselte es
schon den Besitzer, eine GmbH. Der zweite Besitzer ließ ein Alpina
Fahrwerk, Alpina Mischbereifung 16 Zoll sowie das M-Paket montieren. Nach
vier Monaten wurde das Cabrio im September 1989 wieder stillgelegt (Die
GmbH ging wohl pleite). Bis zum Mai 1990 stand �mein� Cabrio dann als Gebrauchtwagen
bei der Niederlassung München.
Eine halbwegs bekannte Bühnenschauspielerin
kaufte den 325er für DM 57.000,-- netto !!! und fuhr bis April 2002
(12 Jahre) 250.000 km auf �mein� Cabrio.
Ich hab´s damals aus
der Zeitung gekauft. Ausschlaggebend für den Kauf war die Volllederausstattung
und die Alpina-Felgen. Der Verdeckantrieb war defekt, die Radioanlage stumperhaft
eingebaut, Querlenker vorne, Radlager hinten, Hardyscheibe, Stabilager,
Zündkabel, Getriebe undicht, Thermostat neu, drei Scheinwerfer und
ein Getriebelager waren die ersten �Aktionen�, dafür gab´s dann
einen TÜV ohne Mängel J.
Tja, und heute fahre ich
damit an schönen Tagen. Auch wenn der Heckspoiler mehr als peinlich
ist, ich lasse das Teil dran schließlich gehörte der Spoiler
zum M-Paket
Große Umbauten werde
ich nicht daran vornehmen, wenn die Maschine mal den Geist aufgibt kommt
ein 2,7 Liter alá Alpina unter die Haube. Das wird aber noch dauern
da die Kiste einwandfrei läuft.
Gruß Manfred
Bayern.FFB@t-online.de
|