Prüfanleitung 1983 PDF (500kB)
Wird der BCII
nachgerüstet oder der Tauchrohrgeber im Tank gewechselt, kann es
Sinn machen, den BC neu zu eichen, um eine etwas präzisere
Reichweitenangabe zu erhalten. Wunder braucht man dabei aber nicht zu
erwarten, da die einzelnen Komponenten selbst (Tank, Tauchrohrgeber,
Ansaughöhe der Vorförderpumpe (VFL) bzw. Kraftstoffpumpe
NFL)) einfach in ihrer Addition zu viele Toleranzen aufweisen. Ein paar
Vorbemerkungen zur Reichweitenberechnung im BC: Nun zur Tat: Rücksitzbank
ausbauen, Filz auf der Beifahrerseite umschlagen. Mit
Kreuzschlitzschraubendreher Wartungsdeckel abschrauben, beim Abnehmen
auf Dichtung achten. Mit einer
Stecknadel am BC die Abdeckung für das Poti entfernen. Zündung an -
Stellung 2, alle Stromverbraucher (z.B: Heckscheibe, Lüfter, Klima
etc) aus. Am BC die Tasten und
gleichzeitig drücken, um den
Tankinhalt anzuzeigen. Folgende Arbeiten
sind am Vor-Face-Lift Modell gezeigt, da das Nach-Face-Lift Modell die
Kraftstoffpumpe im Tank hat, können manche Details anders aussehen. Tauchrohrgeber
lösen (SW8) und langsam anheben, bis die Reserveleuchte gerade
eben so angeht. Da der Tauchrohrgeber nur ein winziges Einfülloch zur besseren Dämpfung besitzt, sollte man etwas
Geduld mitbringen. Tauchrohrgeber in dieser Position verkeilen (hier
mit dem roten Schraubendreher). Mit einem
Uhrmacherschraubendreher das Poti am BC so auf den Übergang von 6
auf 5L einstellen, daß die Anzeige aber am Ende auf 5L
stehenbleibt. (E23, E24, E28 entsprechende Werte) Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und fertig. |