Projekt
335i - Technische Fahrzeugabnahme TÜV/DEKRA |
Die
wichtigsten
Auflagen für einen 335i Umbau
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der Motor sollte
möglichst
ein jüngeres oder das gleiche Baujahr wie das Basisfahrzeug haben
(Abgasverhalten E1)
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Auspuffanlage
nicht wesentlich
lauter als Serie des Basisfahrzeugs, Verwendung von Serienteile
empfohlen
(Prüfers Sachverstand entscheidet)
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Bremsanlage vom
325i, d.h.,
Scheibenbremsen vorne/hinten, vorn innenbelüftet, ABS nicht Pflicht
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falls das
Basisfahrzeug kein
325i ist, wird eine Bestätigung von BMW benötigt. die
bestätigt,
daß es sich um eine 325i Bremsanlage handelt
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gutes
Sportfahrwerk mit Gutachten
(Koni, M-Technik,...), Stabilisatoren, funkt. Achsgummis
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Domstreben vorn
und hinten (Cabrio
nur vorn, hinten entspricht das dem Verdeckkasten)
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Motorhalter aus
St37-2, sauber
verarbeitet und mechanisch vernünftig konstruiert
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Motorlage im
Prinzip egal, Fahrversuch
entscheidet
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Übersetzung
des Differentials
im Prinzip egal
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Kardanwelle
ausgewuchtet (Rechnung
aufheben)
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Auf
Reifentraglast achten
Daneben gelten
natürlich
die übliche Ratschläge für eine erfolgreiche Eintragung:
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Motorraum sollte
aufgeräumten
Eindruck machen, keine Schlampereien beim Befestigen von
Zusatzaggregaten
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Motorhalter,
Getriebehalter
mechanisch stabil und gut geschweisst
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Schweissarbeiten
an der Achse
nur im Notfall und in möglichst tadelloser Ausführung
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Platzverhältnisse:
mindestens
2cm Platz an Spritzwand/Kühler, 1cm Ölwanne/Achse
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Haube muß
locker zugehen
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Auto sollte
sicher vernünftig
fahren lassen,
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Auspuffanlage
möglichst
dezent
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Gutachten
für zusätzlich
verbaute Teile bereithalten (Fahrwerk)
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