FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Windfang einschweißen

Bariel, Freitag, 17.05.2024, 11:52 (vor 36 Tagen)

Liebe Leute!

Ich müsste den Frontscheibenrahmen instandsetzen mit einem Karosse Meister. In den Ecken ist der durch, auch der Rahmen etwas angegriffen unten rechts/links. Er kann sich vorstellen, die Ecken zu dengeln, aber sein Stundensatz ist auch zu berücksichtigen. Es gibt da die Reparaturbleche, zB folgende:

https://www.classicbmwcentre.de/products/e30-reparaturblech-unter-windschutzscheibe

https://www.schmiedmann.de/de/produkt/e4275938-neu?produkt=41-32-1-913-778

Hier nochmal die Teilenummer:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/1986/browse/bodywo...

Was muss ich da beachten, außer dass die Fahrgestellnummer bleiben muss/neu eingestanzt werden? Gibt es da einen Hersteller mit besonders guter Passgenauigkeit? Hat das schon einer einschweißen müssen und kann was dazu sagen?

Danke vorab in die Runde!!!

Windfang einschweißen

e30-s50 @, Freitag, 17.05.2024, 20:15 (vor 35 Tagen) @ Bariel

Hier kannst es erahnen wie es gemacht werden kann.

Ab 1.00min.

https://youtu.be/INofirmFoFU?si=aP4dtylXJcgNLx-E

powered by my little forum