FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

Christian_M340i, Freitag, 26.04.2024, 11:21 (vor 10 Tagen)

Hallo zusammen,

ich suche Unterlagen zur Eintragung der BBS RC Felgen an meinem E30. Vielleicht gibt es einen Nachweis zur Tragfähigkeit?

gerne auch per mail: ch.bork@gmx.net

Danke

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

///Lars, Samstag, 27.04.2024, 12:06 (vor 9 Tagen) @ Christian_M340i

Am besten mal eine Email an BBS schreiben. Wird dir wahrscheinlich weiterhelfen, sind sehr Kundenorientiert.

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

e30-s50 @, Sonntag, 28.04.2024, 20:58 (vor 8 Tagen) @ ///Lars

Am besten mal eine Email an BBS schreiben. Wird dir wahrscheinlich weiterhelfen, sind sehr Kundenorientiert.

Aus vielen verschiedenen Erfahrungen kann ich sagen, dass BBS hier keine Hilfestellungen leisten wird bzw. kann, da es sich um für BMW gefertigt Räder handelt.
Die Kundenbetreeung von BMW rückt seit geraumer Zeit ebenso keine Unterlagen mehr raus.

Also etwas die Suchmaschine bemühen, da sollte sich etwas altes zu den Felgen finden lassen.

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 30.04.2024, 10:57 (vor 6 Tagen) @ Christian_M340i

Hallo zusammen,

ich suche Unterlagen zur Eintragung der BBS RC Felgen an meinem E30. Vielleicht gibt es einen Nachweis zur Tragfähigkeit?
gerne auch per mail: ch.bork@gmx.net
Danke

Falls Du das noch auftreiben kannst, nicht wundern, wenn der Prüfer dann noch einen Impact Test verlangt, wenn Du die Felge mit kleineren Reifen als 235/45 bzw 255/40 fahren willst.

Für den Test muss ne Felge kaputt gemacht werden und es kostet ein Sümmchen.

Gruß
Christian

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

e30-s50 @, Dienstag, 30.04.2024, 21:01 (vor 6 Tagen) @ ChrisAS

Hallo zusammen,

ich suche Unterlagen zur Eintragung der BBS RC Felgen an meinem E30. Vielleicht gibt es einen Nachweis zur Tragfähigkeit?
gerne auch per mail: ch.bork@gmx.net
Danke


Falls Du das noch auftreiben kannst, nicht wundern, wenn der Prüfer dann noch einen Impact Test verlangt, wenn Du die Felge mit kleineren Reifen als 235/45 bzw 255/40 fahren willst.

Für den Test muss ne Felge kaputt gemacht werden und es kostet ein Sümmchen.

Gruß
Christian

Wenn der Prüfer dann mit dem Impact-Test kommt, kannst gleich zum nächsten fahren.

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

Christian_M340i, Mittwoch, 01.05.2024, 09:07 (vor 5 Tagen) @ e30-s50

Das Denke ich wohl auch, so verrückt ist die Felgen kombi ja nun auch wieder nicht.

Suche Unterlagen zur Eintragung BBS RC 35/39

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 02.05.2024, 00:29 (vor 5 Tagen) @ Christian_M340i

Das Denke ich wohl auch, so verrückt ist die Felgen kombi ja nun auch wieder nicht.

Verrückt nicht, aber von BMW niemals so vorgesehen oder getestet. Die meisten OEM Felgen wurden nie darauf geprüft, dass Sie bei deutlich kleineren Querschnitten als vorgesehen nicht kaputt gehen bei heftiger Bordsteinfahrt.
Bei Zubehörfelgen wird das immer getestet.

Das ist mittlerweile weit verbreitet mit dem Impact Test bei OEM Felgen.

Gruß
Christian

powered by my little forum