FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW E30 M3

Speedy1282, Donnerstag, 25.04.2024, 19:08 (vor 83 Tagen)

Hallo,

kennt jemand von euch einen Manhart E30 M3 mit M88 Motor Bj.89?

VG
Stefan

BMW E30 M3

Peter_E30, Freitag, 26.04.2024, 09:48 (vor 82 Tagen) @ Speedy1282

kennt jemand von euch einen Manhart E30 M3 mit M88 Motor Bj.89?

Hallo...

Was genau möchtest Du denn wissen ?

Im Prinzip ist der Manhart E30 M3 mit M88 nichts anderes, als der Hartge H35-24.

Meines Wissens ließ Hartge diese Fahrzeuge bei Günter Manhart in Geilenkirchen bauen.
Günter kann Deine Fragen sicher beantworten !

Hartge hat ja inzwischen dicht gemacht und Manhart Racing ist, wenn man´s genau nimmt, jetzt ManTec Racing.
Manhart Racing gibt es zwar aktuell auch noch, hat aber mit Günter Manhart nix mehr zu tun. Neuer CEO ist jetzt Christoph Erfurt. (Klingt etwas verwirrend, lange und unschöne Geschichte...)

Grüße, Peter

BMW E30 M3

80er forever @, Westerwald, Freitag, 26.04.2024, 12:54 (vor 82 Tagen) @ Peter_E30

Oder meinst Du Manhart Performance in Wuppertal ?

Die haben schon eine Reihe von wilden Umbauten gemacht auch e30.

Gruss Stefan

BMW E30 M3

Peter_E30, Freitag, 26.04.2024, 13:23 (vor 82 Tagen) @ 80er forever
bearbeitet von Peter_E30, Freitag, 26.04.2024, 13:31

Oder meinst Du Manhart Performance in Wuppertal ?

Die gab es damals noch nicht.

Gründer, Kopf und Supergenie der besagten Firma in Geilenkirchen war seinerzeit Günter Manhart, bis vor etwa 14 Jahren ein neuer CEO das Unternehmen "übernommen" hat und mit seinen 51% Anteilen nach Wuppertal ging.

Von da an gab es Manhart Performance unter Christoph Erfurt und ManTec Racing unter Günter Manhart.

BMW E30 M3

sascha3011, Freitag, 26.04.2024, 22:09 (vor 82 Tagen) @ Peter_E30

Geld regiert die Welt... wer mit dem Namen Erfurth nichts anfangen kann muss mal in den baumarkt in der tapetenabteilung schauen. Soll der Sohn sein. So habe ich gehört

BMW E30 M3

Peter_E30, Samstag, 27.04.2024, 10:49 (vor 81 Tagen) @ sascha3011

Geld regiert die Welt...

Und wer genug Kohle hat, kann sich gute Anwälte leisten.

wer mit dem Namen Erfurth nichts anfangen kann muss mal in den baumarkt in der tapetenabteilung schauen.

Genau, darauf habe ich ja weiter oben schon hingewiesen.

Soll der Sohn sein. So habe ich gehört

Einer von drei Brüdern, mit dem nötigen Spielgeld...

Marketingmäßig hat er es ja offensichtlich drauf, aber Manhart ist jetzt nunmal nicht mehr Manhart, sondern Erfurt !

YouTube Klick !

Was viel aussagt und nun wirklich nicht weiter kommentiert werden muss, ist dieses LOGO. Es spricht für sich, also einfach mal wirken lassen...

Konkreter möchte ich hier nicht werden.

Wer geballtes Fachwissen und jahrzehntelange Erfahrung mit genügend Referenzen wünscht, sollte sich an Günter Manhart persönlich wenden !

powered by my little forum