FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Drehzahlmesser und BC2 Problem

peter_d, Freitag, 22.03.2024, 16:31 (vor 36 Tagen)

Grüß euch
Bei meinem E30 ist leider nach einem Amaturenbrettwechsel der BC2 und teile des Kombiinstruments ohne Funktion. Stecker sind alle drauf, beim blauen Stecker am Kombiinstrument kommt zwischen Masse und dem Schwarzen Kabel (Drehzahl soweit ich informiert bin) ca 8V an, je nach Drahzahl ändert sich die Spannung. Die Sicherungen 10 und 12 sind in Ordnung, beim BC2 funkt die Hintergrundbeleuchtung, sonst nichts.
Hat da jemand eine Idee was ich noch messen könnte beziehungsweise was der Fehler sein könnte?
Dankee

Avatar

Drehzahlmesser und BC2 Problem

esgey, Freitag, 22.03.2024, 20:54 (vor 36 Tagen) @ peter_d

Grüß euch
Bei meinem E30 ist leider nach einem Amaturenbrettwechsel der BC2 und teile des Kombiinstruments ohne Funktion. Stecker sind alle drauf, beim blauen Stecker am Kombiinstrument kommt zwischen Masse und dem Schwarzen Kabel (Drehzahl soweit ich informiert bin) ca 8V an, je nach Drahzahl ändert sich die Spannung. Die Sicherungen 10 und 12 sind in Ordnung, beim BC2 funkt die Hintergrundbeleuchtung, sonst nichts.
Hat da jemand eine Idee was ich noch messen könnte beziehungsweise was der Fehler sein könnte?
Dankee

Riecht nach dem Klassiker, Kabel vom Rückwärtsgang scheuert an der Karosse und lässt Sicherungs 10 fliegen.
Guck mal beim Schalthebel nach den grün/weißen + blau/weißen Kabeln!

Drehzahlmesser und BC2 Problem

Andreas Schneider @, Samstag, 23.03.2024, 08:11 (vor 35 Tagen) @ peter_d

Hi,

wenn die Möglichkeit die Esgey genannt hat, geklärt ist:
was genau geht am Kombi nicht?

Je nach Baujahr kann es auch die Sicherung 21 betreffen.

Wenn die Lampe der Handbremse oder für den Öldruck geht, dann kommt die Spannung von Sicherung 10 korrekt an.
Wenn die Blinker gehen, kommt die Masse (für die Lampen) korrekt an.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

powered by my little forum