FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Werkstattpresse Kauftipp

msw68, Montag, 18.03.2024, 21:48 (vor 40 Tagen)

Hallo,
Ich möchte mir eine Werkstattpresse kaufen. Zusätzlich brauche ich die Druckplatten.

Es gibt ja die 100€ Teile mit 6 Tonnen Druck. Sind die brauchbar, oder soll man davon die Finger lassen?


Wer kann den ein oder anderen Tipp geben?


Gruß und Danke
M.

Werkstattpresse Kauftipp

Dorfschmiede, Dienstag, 19.03.2024, 21:12 (vor 39 Tagen) @ msw68

Wir haben eine mit 20to. Die hat auch ein Fußpedal, damit man die Hände frei hat.
6to halte ich für etwas wenig. Die mit ca 12to könnte schon reichen.
Nur ist das Gestell meistens dann auch recht klein und hier und da ist etwas mehr Platz unter dem Hydraulikstempel nicht zu verachten.

Markus

Werkstattpresse Kauftipp

msw68, Donnerstag, 21.03.2024, 12:29 (vor 37 Tagen) @ Dorfschmiede

Der Hinweis mit dem Fußpedal ist gut. Daran habe ich nicht gedacht.

Und min 12 to


Danke

powered by my little forum