FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

OT: E36 mit M43 Start- und Leerlaufproblem

318is-fahrer @, Mittwoch, 13.03.2024, 07:31 (vor 45 Tagen)

Hallo,

leider mal etwas OT. Mein Alltags-E36 318i rüttelt und schüttelt sich seit geraumer Zeit beim Kaltstart, neuerdings geht er sogar gleich wieder aus. Wenn man etwas beherzter aufs Gas steigt, dann bleibt er an.
Ob ichs mir einbilde, kann ich nicht sagen, aber gefühlt war er auch schon mal spritziger.

Mein Gedanke war jetzt, den Ansaugschlauch zu tauschen, das habe ich mal irgendwo gelesen. Ist es nur das?


Grüße

Benni

Avatar

OT: Problem gefunden

318is-fahrer @, Montag, 18.03.2024, 07:16 (vor 40 Tagen) @ 318is-fahrer

Einerseits war der schlauch natürlich rissig, aber es hat sich bei einer Leckprüfung herausgestellt, dass in der Verstelleinheit 11611438404 ein Haarriss am Kunststoffdeckel ist.

powered by my little forum