FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Regenwasser unter Tür-Einstiegsleisten (Cabrio)

DRNO, Dienstag, 12.03.2024, 17:32 (vor 46 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem E 30 Cabrio festgestellt, dass bei Regenfahrten unter den flachen Kunststoffeinstiegsleisten auf den Schwellern im Bereich der Türen Wasser eindringt.

Diese Einstiegsleisten (94 cm lang, 5,5 cm breit) sind nur mit 5 Clipsen an den Türschwellern befestigt. Gegen eindringendes Wasser sind die Leisten nicht erkennbar abgedichtet.

So dringt Regenwasser (natürlich in kleinsten Mengen) an beiden Schmalseiten der Einstiegsleiste ein und auch auf der außenliegenden Längsseite. Das Wasser befindet sich dann zwischen der Kunststoffleiste und dem Schweller.

Da unter den Einstiegsleisten ja auch eine Karosserienaht liegt, die ohnehin gerne rostet, möchte ich das Wasser unter den Leisten möglichst "aussperren".

Hat von Euch schonmal jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden? Waren im Neuzustand vielleicht sogar irgendwelche Dichtungen unter den beiden Einstiegsleisten?

Ich freue mich über jeden Rat,

Dieter

Avatar

Regenwasser unter Tür-Einstiegsleisten (Cabrio)

318is-fahrer @, Mittwoch, 13.03.2024, 07:15 (vor 45 Tagen) @ DRNO

Das Thema hättest du auch bei einem neu gekauften E30. Das Wasser trocknet ja auch wieder.


Wenn du Angst hast, mach die Leiste ab, schau dir die Löcher für die Clips an, behandle sie falls nötig, und dann einfach die Leisten wieder drauf.

Avatar

Regenwasser unter Tür-Einstiegsleisten (Cabrio)

Thomas320c @, Tyrlaching, Montag, 18.03.2024, 19:15 (vor 40 Tagen) @ 318is-fahrer

Kurze Ergänzungsfrage: An einer defekten Folie in der Tür ( zwischen Tür Blech und Türverkleidung kann das nicht liegen?

powered by my little forum