FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Mittwoch, 13.12.2023, 10:48 (vor 144 Tagen)

Hier mal, ganz frisch, ein Video von Marc Friedrich zum Thema:

Klick !

Aber Vorsicht, kann Spuren von roten Pillen enthalten !

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 13.12.2023, 11:07 (vor 144 Tagen) @ Peter_E30

Hier mal, ganz frisch, ein Video von Marc Friedrich zum Thema:

Klick !

Aber Vorsicht, kann Spuren von roten Pillen enthalten !

Ist das der Typ der seit 15 Jahren erfolglos den "großen Crash" in den nächsten Monaten herbei fabuliert? Und der den Leichtgläubigen dann einen einen Fonds verkauft, der weniger Ertrag bringt als durchschnittliche ETFs?

Irgendwie sehe ich den Zusammenhang mit dem E30 oder der Liebe zu alten BMWs überhaupt nicht mehr, wenn hier Clickbait-Videos von Crash-Propeheten verlinkt werden.

Gruß
Christian

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Mittwoch, 13.12.2023, 11:47 (vor 144 Tagen) @ ChrisAS

Hi Chris...

Ist das der Typ der seit 15 Jahren erfolglos den "großen Crash" in den nächsten Monaten herbei fabuliert? Und der den Leichtgläubigen dann einen einen Fonds verkauft, der weniger Ertrag bringt als durchschnittliche ETFs?

Ja, da kann man geteilter Meinung sein.
Würde er nicht ständig seine Produkte anpreisen und Bitcoin empfehlen, hätte er meine 100%ige Zustimmung !
Aber so ist das bei fast jedem Finanzyoutuber, die wollen einem immer was andrehen !
Was er aber über das marode Finanzsystem erzählt ist ja wohl nachvollziehbar...
Lange geht das sicher nicht mehr gut !

Gruß
Peter

Avatar

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

318is-fahrer @, Mittwoch, 13.12.2023, 13:23 (vor 144 Tagen) @ ChrisAS

Irgendwie sehe ich den Zusammenhang mit dem E30 oder der Liebe zu alten BMWs überhaupt nicht mehr, wenn hier Clickbait-Videos von Crash-Propeheten verlinkt werden.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Diesen Mist sollen sich die Leute ansehen, die es auf Instagram vorgeschlagen bekommen, und dann nicht noch hier verbreiten.

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Mittwoch, 13.12.2023, 14:30 (vor 144 Tagen) @ 318is-fahrer

Da bin ich ganz deiner Meinung. Diesen Mist sollen sich die Leute ansehen, die es auf Instagram vorgeschlagen bekommen, und dann nicht noch hier verbreiten.

Hmmm... Soviel scheint definitiv schonmal klar zu sein:
Es soll also nichts verbreitet/verlinkt werden, was DIR nicht in den Kram passt ?
Erinnert mich an die Bücherverbrennung...

Vielleicht sollten die Leser in diesem Forum selbst entscheiden dürfen, was sie anklicken und anschauen möchten !
Und vielleicht sollte sich jeder selbst seine Gedanken über den Inhalt der Videos machen, um dann abzuwägen, was wahrscheinlich und was Unsinn ist !

Aber guck mal, auch Dir kann geholfen werden...
Versuchs doch einfach nochmal hier:

Klick

oder hier:

Klick

Interessant ist wieder der Begriff "Enteignung" von Altfahrzeugen...
Mir kann nichts enteignet werden, was mir WIRKLICH zu Eigen ist !
(Aber das hatten wir ja schon weiter unten)

Alternativ kannste natürlich auch die blaue Pille einwerfen und Dich wieder hinlegen.

Grüße...

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Mikes 318iS Cabrio, Donnerstag, 14.12.2023, 14:27 (vor 143 Tagen) @ Peter_E30

Es soll also nichts verbreitet/verlinkt werden, was DIR nicht in den Kram passt ?
Erinnert mich an die Bücherverbrennung...


Naja die Bücherverbrennung herzuholen ist doch etwas übertrieben. Immerhin sind wir hier in einem kuratierten Forum und dafür gibt es nunmal Richtlinien vom Betreiber, den Moderatoren. Wenn diese Leute sagen, das passt nicht zu unserem Thema, dann wirds gelöscht. Bleibt immer noch die Ausrede: Kannst ja ein eigenes Forum aufmachen und betreiben, wenn du damit nicht einverstanden bist.

Man muss auch mal etwas bedenken, dass die meisten Leute zwar denken dass das gesamte Internet ein Platz zur freien Meinungsäußerung ist, aber zum einen stimmt das nicht, und zum anderen vergessen die Leute immer gern dass Meinungen zu äußern auch konsequenzen mit sich bringen kann die man nicht einfach mit "freier Meinungsäußerung" wegwischen kann.

Und final noch etwas zum nachdenken. Das exakt gleiche Argument kann man dir auch vorwerfen. Ich könnte schreiben: "Es soll also nichts kritisiert werden, was DIR nicht in den Kram passt ?
Erinnert mich an die Bücherverbrennung..." Denn nichts anderes hat er gemacht. Er hat seine Meinung geäusert dass er diese Themen unpassend für ein E30 Forum findet. Ich persönlich finde auch, dass wir uns mittlerweile dem E30 Thema doch schon weit entfernen, aber das liegt nicht an mir das zu entscheiden. Der ursprüngliche Beitrag war auch sicherlich interessant, abgesehen von der schwarzmalerei, aber mittlerweile verlassen wir langsam "interessant".

--
[image]

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Donnerstag, 14.12.2023, 15:44 (vor 143 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio
bearbeitet von Peter_E30, Donnerstag, 14.12.2023, 15:51

Hallo Mike, danke dass Du Dir die Zeit genommen hast...

Naja die Bücherverbrennung herzuholen ist doch etwas übertrieben.

Ich sag ja, es erinnert mich daran.
Dafür gibt es auch noch andere gute Begriffe ! ;-)
In der heutigen Zeit werden immer mehr Menschen Mundtot gemacht, deren Meinung vom Mainstream abweicht. Das konntest Du besonders gut während der letzten drei Jahre beobachten !

Immerhin sind wir hier in einem kuratierten Forum und dafür gibt es nunmal Richtlinien vom Betreiber, den Moderatoren. Wenn diese Leute sagen, das passt nicht zu unserem Thema, dann wirds gelöscht.

Ich finde, mein Beitrag passt perfekt zum Thema ! Schließlich geht es ja auf dieser Seite/in diesem Forum um Fahrzeuge, die vermutlich bald unter die Altautoverordnung fallen !
Und da meine Posts deshalb absolut nicht Themenfremd sind, warum sollten sie dann gelöscht werden ?
Ich bringe jedem den nötigen Respekt entgegen und bin offen für Kritik !

Man muss auch mal etwas bedenken, dass die meisten Leute zwar denken dass das gesamte Internet ein Platz zur freien Meinungsäußerung ist, aber zum einen stimmt das nicht, und zum anderen vergessen die Leute immer gern dass Meinungen zu äußern auch konsequenzen mit sich bringen kann die man nicht einfach mit "freier Meinungsäußerung" wegwischen kann.

Ja, es kann und wird immer mit zweierlei Maß gemessen, so wie es gerade passt und beliebt... Nicht wahr... ?! ;-)
Mach da kein intellektuelles Konzept draus, entweder gibt es eine freie Meinung, oder es gibt eben KEINE ! So einfach ist das...

Puuuh... Da kann und möchte ich jetzt nun auch wirklich nicht tiefer einsteigen.
Ist ein riesiges Thema, hätte in diesem Forum wirklich keinen Platz und würde sicher gelöscht werden !

Und final noch etwas zum nachdenken. Das exakt gleiche Argument kann man dir auch vorwerfen. Ich könnte schreiben: "Es soll also nichts kritisiert werden, was DIR nicht in den Kram passt ?

Also den unbegründeten, und mit Verlaub, etwas plumpen Satz "Diesen Mist sollen sich die Leute ansehen, die es auf Instagram vorgeschlagen bekommen, und dann nicht noch hier verbreiten." hier einzuwerfen, hat, wie ich finde, wenig Substanz !
Ist das eine angemessene Weise, seine Kritik zu äußern ? Also ich weiß ja nicht...
Etwas mehr Niveau wäre da wünschenswert !

Ich persönlich finde auch, dass wir uns mittlerweile dem E30 Thema doch schon weit entfernen, aber das liegt nicht an mir das zu entscheiden. Der ursprüngliche Beitrag war auch sicherlich interessant, abgesehen von der schwarzmalerei, aber mittlerweile verlassen wir langsam "interessant".

Wie schon gesagt, ich sehe da schon einen eindeutigen Bezug zum Thema "E30"...
Und wir sollten in der ganzen Aufregung auch nicht vergessen, dass es sich bis jetzt um einen GesetzENTWURF handelt ! Aber Nachtigall, ick hör dir trapsen...

So wie es @woife schon richtig weiter unten schrieb: "Der Frosch wird halt auf langsamer Flamme gegahrt oder wie es Juncker einst sagte:
"Wir machen einfach mal und wenn es keiner merkt oder der Aufschrei nicht groß genug ist machen wir weiter, Stück für Stück solange bis es kein zurück mehr gibt."

Vielleicht möchte ich die Leser hier zu diesem Aufschrei animieren, bevor es zu spät ist !

LG, Peter

Avatar

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

318is-fahrer @, Montag, 18.12.2023, 09:37 (vor 139 Tagen) @ Peter_E30
bearbeitet von 318is-fahrer, Montag, 18.12.2023, 09:41

Was stört dich an meinem Satz? Was ist daran ohne Niveau?

Diese Schneeballsystem-Instagram-Youtube-Finanzbetrüger haben MEINER FREIEN MEINUNG nach nichts in diesem Forum zu suchen. Das Gelaber und diese Typen selber sind Mist. Wer das sehen möchte, soll und kann das auf den entsprechenden Plattformen für sich selber tun.

Nicht hier.

Oder soll jeder hier Plätzchenrezepte, Fitnesstipps, Bausparpläne oder sonstwas im E30 Forum teilen?
Um mehr ging es hier nicht.

Übrigens, zum Thema Niveau empfehle ich ein wenig Selbstreflektion. Wer quatscht denn hier alles und jeden tot, der eben anderer Meinung ist, als du? na?

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Montag, 18.12.2023, 12:42 (vor 139 Tagen) @ 318is-fahrer
bearbeitet von Peter_E30, Montag, 18.12.2023, 13:15

Grüß Dich...

Also, ob WIR noch Freunde werden... ?

Was stört dich an meinem Satz? Was ist daran ohne Niveau?

Da hast Du vermutlich nicht gründlich genug gelesen und mal wieder falsch interpretiert ! Hab geschrieben, dass ich mir etwas mehr Niveau wünschen würde ! Das ist ein Unterschied !
Aber wie auch jetzt gerade wieder...
Keine Begrüßung, keine Verabschiedung, aggressive Stimmung, launischer Schreibstil...
Macht irgendwie keinen Spaß mit Dir !


Diese Schneeballsystem-Instagram-Youtube-Finanzbetrüger haben MEINER FREIEN MEINUNG nach nichts in diesem Forum zu suchen. Das Gelaber und diese Typen selber sind Mist. Wer das sehen möchte, soll und kann das auf den entsprechenden Plattformen für sich selber tun.

Ja, wie Du völlig richtig bemerkt hast: DEINER FREIEN MEINUNG NACH !
Und ob er wirklich ein "Schneeballsystem-Instagram-Youtube-Finanzbetrüger" ist sei auch mal dahingestellt. Kannst Du Deine Aussage begründen und/oder Quellen nennen ?
Ich bezweifel mal, dass DU das wirklich beurteilen kannst !


Nicht hier.

Das entscheidest zum Glück nicht DU, was hier verlinkt oder geteilt wird...
Und offensichtlich wurde mein Post ja auch nicht gelöscht, scheint also doch nicht so themenfremd zu sein, oder ?!


Oder soll jeder hier Plätzchenrezepte, Fitnesstipps, Bausparpläne oder sonstwas im E30 Forum teilen?
Um mehr ging es hier nicht.

Ich finde, Deine Vergleiche hinken ein wenig und sind etwas überspitzt.
Ist Dir nicht aufgefallen, dass es in der ersten Hälfte des Videos schon um das Thema "EU Altautoverordnung" ging ?
Aber wie denn auch, vermutlich haben Deine Vorurteile Dich daran gehindert, es zu schauen...


Übrigens, zum Thema Niveau empfehle ich ein wenig Selbstreflektion. Wer quatscht denn hier alles und jeden tot, der eben anderer Meinung ist, als du? na?

Na... ?
Na wer denn ?
Bin ICH das, oder wie ?!
Kannst gern Deine Kritik zum Thema und meinen Posts anbringen, das nächste Mal vielleicht etwas weniger aggressiv oder plump.
Die andreren Schreiber haben es ja auch geschafft, sich angemessen zu äußern !

Grüße, Peter

Avatar

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

318is-fahrer @, Montag, 18.12.2023, 13:20 (vor 139 Tagen) @ Peter_E30

Also, ob WIR noch Freunde werden... ?

Gott sei Dank müssen wir das auch nicht.

Na... ?
Na wer denn ?
Bin ICH das, oder wie ?!
Kannst gern Deine Kritik zum Thema und meinen Posts anbringen, das nächste Mal vielleicht etwas weniger agressiv oder plump.
Die andreren Schreiber haben es ja auch geschafft, sich angemessen zu äußern !

Ich weiß nicht, ob ausgerechnet jemand, der unverhältnismäßig oft Fettschrift, Dauergroßschreibung sowie mehr Ausrufezeichen als jedes andere Satzzeichen verwendet, mir sagen muss, mein Schreibstil sei aggressiv. ;-)

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Montag, 18.12.2023, 13:44 (vor 139 Tagen) @ 318is-fahrer

Gähn...

Jetzt wird´s wirklich langsam komisch... :-P

Ich weiß nicht, ob ausgerechnet jemand, der unverhältnismäßig oft Fettschrift, Dauergroßschreibung sowie mehr Ausrufezeichen als jedes andere Satzzeichen verwendet, mir sagen muss, mein Schreibstil sei aggressiv. ;-)

Die Fettschrift hab ich in meinem letzten Post zum ersten Mal angewendet.
Genau, wie Du, bei DREI Worten !

Und die Großschreibung (welche Dauergroßschreibung ?), wie auch die Satzzeichen, dienen dazu, Wichtiges hervorzuheben und/oder zu betonen.

Wie kann man da von einer Unverhältnismäßigkeit sprechen ?!

Aber ok, lassen wir es gut sein... ;-)

Avatar

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Rotfuchs, Erkrath, Dienstag, 19.12.2023, 10:22 (vor 138 Tagen) @ ChrisAS

Es ist immer dasselbe, einer macht eine provokante Aussage (oder postet ein provokantes Video) und ein anderer hält mit einer ebenfalls provokanten Aussage dagegen. Wenn es beide dabei belassen würden, wäre es ok.

Aber i.d.R. fühlt sich der Erste angepisst und meint er müsse sich rechtfertigen oder es dem "Ideoten" mal richtig zeigen. Und damit beginnt dann ein destruktiver Austausch von zunehmend an den Haaren herbeigezogenen Argumenten. Beispiel:

A: Was stört dich an meinem Satz? Was ist daran ohne Niveau?

B: Da hast Du vermutlich nicht gründlich genug gelesen und mal wieder falsch interpretiert ! Hab geschrieben, dass ich mir etwas mehr Niveau wünschen würde ! Das ist ein Unterschied !

Also nicht immer sofort antworten, sondern einfach mal die Füße stillhalten.

So, und nun könnt Ihr Euch gemeinsam auf mich stürzen.

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Dienstag, 19.12.2023, 11:58 (vor 138 Tagen) @ Rotfuchs
bearbeitet von Peter_E30, Dienstag, 19.12.2023, 12:27

Hallo Rotfuchs...

Also nicht immer sofort antworten, sondern einfach mal die Füße stillhalten.

Hab ich gemacht !
Hatte zu Deinem letzen Post im alten Thread gestern tatsächlich was in der Pipeline...
Aber ich hab´s in Deinem Fall gelassen. ;-)


So, und nun könnt Ihr Euch gemeinsam auf mich stürzen.

DUUU bist jetzt sowas von dran !!! :-D

Nein, alles gut...

Scheinst ein netter Kerl zu sein, außerdem mag ich Füchse.
Obendrein bringst Du alle wünschenswerten Umgangsformen mit, um von mir im vollen Umfang respektiert zu werden !

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Oookaaayyyyyy... :-)
Humor hast Du jedenfalls... ;-)

Grüße, Peter

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Dienstag, 19.12.2023, 14:23 (vor 138 Tagen) @ Peter_E30
bearbeitet von Peter_E30, Dienstag, 19.12.2023, 14:46

Ach komm, hier haste doch noch einen...

Klick !!!

Aber NICHT auf Dich beziehen !

Ist nur gerade so schön gesellschaftskritisch und passt irgendwie zum Fuchsthema... :-D
Zeigt außerdem, dass hier noch ganz andere Sachen schief laufen...

Grüße, Peter

Avatar

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Rotfuchs, Erkrath, Freitag, 22.12.2023, 15:55 (vor 135 Tagen) @ Peter_E30

Hallo,

ich bin kein Fuchs. Rotfuchs ist lediglich mein Forums-Name. Aber - ich habe wirklich vier Vornamen: Hans - Herrmann - Peter - Andreas. Meine Eltern waren wohl etwas phantasielos und haben mich einfach nach irgendwelchen Opas und Onkels genannt. Masse statt Klasse halt.:-D

MfG,
Rotfuchs

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

Avatar

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Rotfuchs, Erkrath, Freitag, 22.12.2023, 15:49 (vor 135 Tagen) @ Peter_E30

:-)

--
Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein!

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

E30_S14_S38, Mittwoch, 13.12.2023, 18:13 (vor 144 Tagen) @ Peter_E30

Peter, wenn du magst poste doch mal ein TG Link… @….

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Donnerstag, 14.12.2023, 09:34 (vor 143 Tagen) @ E30_S14_S38
bearbeitet von Peter_E30, Donnerstag, 14.12.2023, 09:40

Peter, wenn du magst poste doch mal ein TG Link… @….

Hey... ;-)

TG-Link ?

OK... Das checke ich gerade nicht, obwohl ich garnicht hungrig bin...

Klick

(Sorry, aber der Werbespot ist einfach zu geil !) :-D

Kann ich Dich nicht irgendwie erreichen/anschreiben ?

LG, Peter

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

E30_S14_S38, Donnerstag, 14.12.2023, 11:17 (vor 143 Tagen) @ Peter_E30

Würdest du bitte deine E-Mail hier posten? Ich schreib dich an.

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Donnerstag, 14.12.2023, 12:55 (vor 143 Tagen) @ E30_S14_S38

Würdest du bitte deine E-Mail hier posten? Ich schreib dich an.

Hallo E30_S14_S38...

...die Anziehung der Gleichart

Ich glaube, diese Gleichart macht es mir da gerade genauso schwer, wie auch Dir !?

Gehe mal davon aus, dass Du Deine Mailadresse hier auch nicht so gern veröffentlichen möchtest...

Sonst hätte einer von uns Beiden dies sicher schon getan. :-|

Gibt es da denn keine Möglichkeit, abseits der Öffentlichkeit Kontakt aufzunehmen ?

LG, Peter

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

E30_S14_S38, Donnerstag, 14.12.2023, 14:21 (vor 143 Tagen) @ Peter_E30

d_armbruster GMX Deutschland


Ist kein Geheimnis, zu der Geschichte gehört auch dazu integer zu sein, d.h. zu seiner Meinung zu stehen.

EU Altautoverordnung (Klappe-die ZWEITE)

Peter_E30, Donnerstag, 14.12.2023, 14:32 (vor 143 Tagen) @ E30_S14_S38

Mail ist raus...

powered by my little forum