FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zur AHK von Westfalia

msw68, Freitag, 18.08.2023, 22:41 (vor 260 Tagen)

Hallo

Es geht um die Westfalia NFL Version mit dem von unten zu montierenden Haken.

Weiß jemand ob der Haken vom E36 an die AHK vom E36 passt?

Den Bildern nach, müsste es gehen. Die Aufnahme ist identisch. Allerdings ist der E36 Haken etwas länger, sodass der Abstand der Kugel zur Stoßstange etwas größer ist. Das sollte kein Problem darstellen.

AHK von Westfalia nfl

hel, Samstag, 19.08.2023, 16:12 (vor 259 Tagen) @ msw68

Das Teil passt schon, wegen derlänge gilt es zu bendenken dass damit die kräfte die auf die ahk brücke und auf die karoaufnahmen wirken grösser werden.

Die 1200kg maximale Last am E30 sind eh das höchste der gefühle.

Für so einen typischen 750kg hänger oder Fahrradträger sollte auf jeden Fall passen.

Ich habe die gleiche Kombi am Start da der Kugelkopf vom e36 verfügbar in neu und praktisch geschenkt war

AHK von Westfalia nfl

msw68, Sonntag, 20.08.2023, 07:38 (vor 259 Tagen) @ hel

Danke für die Info.

:-)

Avatar

Frage zur AHK von Westfalia

Jo @, Freitag, 25.08.2023, 00:38 (vor 254 Tagen) @ msw68

Ich hab unter meinem Touring auch die Westfalia AHK mit abnehmbaren Kupplung. Problem ist bei mir das ich 2 Kupplungen habe die aber beide Problematisch sind. Einer ist der Schlüssel abgebrochen und den anderen sitzt das Schloss fest. Wäre dankbar für Tips für eine passende Kupplung

Frage zur AHK von Westfalia

msw68, Freitag, 25.08.2023, 07:19 (vor 254 Tagen) @ Jo

Ich glaube man kann den Schließzylinder tauschen und die Kupplung somit wieder fit machen. Die Mechanik mit dem Schlüssel ist bei allen Kupplungen gleich, auch bei den neueren Modellen.

Kontaktiere direkt Westfalia. Die wissen bestimmt Rat.....

Frage zur AHK von Westfalia

ChrisAS @, Köln, Freitag, 25.08.2023, 13:01 (vor 254 Tagen) @ msw68

Ich glaube man kann den Schließzylinder tauschen und die Kupplung somit wieder fit machen. Die Mechanik mit dem Schlüssel ist bei allen Kupplungen gleich, auch bei den neueren Modellen.

Kontaktiere direkt Westfalia. Die wissen bestimmt Rat.....

Die Antwort wird sein...wenn Schloß kaputt, dann Kupplungskopf kaputt, keine BE die zu benutzen ohne sie ordnungsgemäß zu verschließen.

Das war zumindest die Reaktion in 2014.

Gruß, Christian

Klar geht das. Video Inside

msw68, Samstag, 26.08.2023, 07:57 (vor 253 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von msw68, Samstag, 26.08.2023, 08:03

Ist aber nur was für gewissenhafte Schrauber !!!

Man kann die Schließzylinder im Netz kaufen.


klick

klick2

Klar geht das. Video Inside

ChrisAS @, Köln, Montag, 28.08.2023, 10:10 (vor 251 Tagen) @ msw68

Ist aber nur was für gewissenhafte Schrauber !!!

Man kann die Schließzylinder im Netz kaufen.


klick

klick2

Klar bekommt ein findiger Schrauber mit "westfälischen" Schlössern aus China das hin...mir hat Westfalia damals eben geantwortet dass das nicht zulässig ist.
Gruß Christian

Avatar

Klar geht das. Video Inside

Jo @, Mittwoch, 30.08.2023, 21:34 (vor 248 Tagen) @ msw68

Vielen Dank, genau was mir weiterhilft.

Gruß Jo

Avatar

Frage zur AHK von Westfalia

Jo @, Samstag, 20.04.2024, 02:28 (vor 15 Tagen) @ Jo

Update zur meine Westfalia Abnehmbare AHK.
Schlüssel war abgebrochen und war nicht zu entfernen (ohne grobes gewalt). Ich hab das abnehmbare Teil nach Westfalia geschickt (via Westfalia dealer in die Niederlande). Und sie da, heute ist das Teil repariert und funktionsfähig eingetroffen. Darf mann schon froh sein das eine AHK von Westfalia für einen E30 Touring von 1989 noch zu fixen ist!.

powered by my little forum