FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Check Control Kennzeichenlicht und Rücklicht

Thorben 340i, Dienstag, 06.06.2023, 22:39 (vor 324 Tagen)

Moin zusammen,

bei meinem E30 Cabrio leuchtet ständig im Check Control die Lampen fürs Kennzeichenlicht und das Rücklicht, obwohl beides tadellos funktioniert.

Wenn ich den Eplan richtig lese, kann das eig. nur am Lampenkontrollgerät, bzw. der Verbindung Zwischen Lampenkonrtollgerät und den Lampen liegen:

[image]


Kein mir jemand erklären wie das Lampenmodul funktioniert? Schaltung über den Abfall des jeweiligen Widerstands? Falls ja, würde ich gerne den Wiederstand über die Lampen messen. Hat da jemand eine Hausnummer wo man da liegen müsste?

Danke und Grüße
Thorben

Check Control Kennzeichenlicht und Rücklicht

lolli, Mittwoch, 07.06.2023, 07:18 (vor 324 Tagen) @ Thorben 340i

Hallo Thorben,

das hatte ich bei meinem VFL auch schon.
Anzeige check-Controll Rücklichter, abwohl die brannten.

Ursache war bei mit Korrosion an den Kontakten der Birnen.
Alles sauber gemacht, etwas Kontaktspray drauf und alles war wieder in Ordnung.

powered by my little forum