FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Überprüfung eines Autoradio

juergen elsner @, Donnerstag, 11.05.2023, 17:23 (vor 345 Tagen)

Hallo,
suche eine Gute Adresse für die Überprüfung / Reparatur eines Autoradio

BMW Autoradio
Bavaria C Proffessional RDS

Möglichst im Raum NRW

Grüße aus dem Oberbergischen

Überprüfung eines Autoradio

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 11.05.2023, 21:05 (vor 345 Tagen) @ juergen elsner

Hallo,
suche eine Gute Adresse für die Überprüfung / Reparatur eines Autoradio

BMW Autoradio
Bavaria C Proffessional RDS

Möglichst im Raum NRW

Grüße aus dem Oberbergischen

Hallo Jürgen,

ist zwar nicht NRW...aber das Prof RDS ist ja ein Becker Gerät. Firma Becker sass in Karlsbad bei Karlsruhe. Rund um Karlsruhe gibt es jede Menge Autoradio Werkstätten. Die meisten sind ehemalige Mitarbeiter von Becker. Da würde ich an Deiner Stelle mal suchen. Die haben meist auch noch Ersatzteile. Gerüchte besagen dass die Mitarbeiter schubkarrenweise die Lager "geräumt" ;-) haben, als die Amerikaner die Firma dicht gemacht haben.

Von ihm hab ich vor ein paar Jahren mal ein neues NOS Becker gekauft, vertrauenswürdig:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/becker-young-oldtimerradios/2273302872-172-5209

Ansonsten gibt es in Haan den Königs Klassik. Das ist zwar eine Apotheke unter den Oldtimer Radiohändlern, aber er hat echt ein gutes Sortiment. Vielleicht repariert er auch im Auftrag, offiziell anbieten tut er es nicht.
https://www.koenigs-klassik-radios.de/

Gruß
Christian

Überprüfung eines Autoradio

fusel-tuning, Freitag, 12.05.2023, 10:58 (vor 344 Tagen) @ juergen elsner

Zwar auch nicht in NRW:

www.Audio-Reparatur.de
mail@audio-reparatur.de
Tel. 0941-5988162 bzw. 0158-8499173

Da werden Sie geholfen ...

Hr. Heldmann hat schon einiges für mich geprüft und auch repariert bzw. restauriert, alles zu meiner Zufriedenheit inclusive Preisfindung.
Eine Anfrage bei ihm sollte nicht schaden - viel Erfolg.

Überprüfung eines Autoradio

FloriM97, Heilbad Heiligenstadt, Samstag, 13.05.2023, 19:23 (vor 343 Tagen) @ juergen elsner

Hi Jürgen,
Ich habe mein BMW Becker Radio bei Youngtimerradio.de überholen und auf bluetooth umbauen lasse, kurze Wartezeit und funktioniert tadellos.

powered by my little forum