FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Zubehör Eibach Pro Kit + Bilstein B4

drei20i, Samstag, 18.02.2023, 18:36 (vor 490 Tagen)

Hallo zusammen,

bräuchte bitte eine kleine Hilfe:

Momentan fahre ich meinen E30 vorne mit den Eibach Federn ( E2019-140 ) und Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfern, hinten sind noch die M-Technik Federn verbaut, auch mit den B8.

Nun möchte ich umrüsten auf die Bilstein B4. In diesem Zuge dann auch die Eibach an der Hinterachse.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötige ich dann vorne die kurzen Zusatzdämpfer vom M3 (31332225377)? Wäre der passende Staubschutz dann auch die M3 Variante (31331134314)?

Welche Teile benötige ich an der Hinterachse, nur die kleinen Scheiben als Anschlagpuffer und die längeren Staubschutzrohre?

Gibts irgendwas im Zubehör oder lieber original BMW Teile?

Vielen Dank Euch vorab

Michi

Zubehör Eibach Pro Kit + Bilstein B4

Chtornow, Bremen, Samstag, 18.02.2023, 19:51 (vor 490 Tagen) @ drei20i

Moin,
das Ganze hat Tino hier ganz gut beschrieben:
https://www.e30.de/fotostory/f00747/f00747.htm
Wegen den anderen Federn brauchst du keine anderen Teile als in der Fotostory beschrieben.
Viele Grüße
Christian

Zubehör Eibach Pro Kit + Bilstein B4

drei20i, Sonntag, 19.02.2023, 13:09 (vor 489 Tagen) @ Chtornow

Danke Christian,

ich bin hier im Forum schon über Meinungen gestolpert ab M-Technik und tiefer wären nur die kurzen Zusatzdämpfer möglich um ein Aufschlagen auf die Gummis zu verhindern.... daher meine Unsicherheit.

Den von Tino empfohlenen Bilstein Staubschutz 11087068 finde ich leider nirgends.

Grüße

Avatar

Zubehör Eibach Pro Kit + Bilstein B4

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 19.02.2023, 21:13 (vor 489 Tagen) @ drei20i

Dann mach' die doch rein. Ich bin auch ein Freund davon, bei jeder Tieferlegung. Federweg ist immer gut, wenn man von normalen Fahrzeugen spricht.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Avatar

Da:

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Sonntag, 19.02.2023, 23:44 (vor 489 Tagen) @ drei20i
bearbeitet von Regensburger, Sonntag, 19.02.2023, 23:54

powered by my little forum