Unterdrucksystem M62 - Anschlüsse
Hallo zusammen,
Ich bin noch immer am V8 Umbau am e36 Cabrio.
Motor ist drin, allerdings steh ich gerade mit dem Unterdrucksystem auf dem Schlauch.
Hat da jemand einen Überblick?
Drosselklappe 12mmm Anschluss -> BKV oder Blindlegen?
Drosselklappe 8mm Anschluss -> Tankentlüftungsventil
KGE -> 1x Blindstopfen 3-4mm
KGE -> Benzindruckregler
KGE -> großer Anschluss -> wohin? Blindlegen oder für BKV nutzen?
Eventuell hat auch jemand einen Übersichtsplan oder Bilder vom E39 oder E38. Ich hab den Motor leider nackt gekauft und deswegen keinen Überblick.
Viele Grüße
Nico
Unterdrucksystem M62 - Anschlüsse
Hallo Nico,
Am einfachsten ist es du schaust in den ETKA von Leebman und dort hast du eine Übersicht
mit den passenden Ersatzteil Nummern.
Gruß
Jürgen
Unterdrucksystem M62 - Anschlüsse
Drosselklappe 12mmm Anschluss -> BKV (ggf noch schauen ob der wirklich offen richtung Ansaugbrücke ist)
Drosselklappe 8mm Anschluss -> Tankentlüftungsventil (oder dichtmachen)
KGE -> 1x Blindstopfen 3-4mm
KGE -> Benzindruckregler
KGE -> großer Anschluss (dichtmachen, weil du ja den vorderen Anschluss nutzt)
Allen nicht genutztne "öffnungen" am Ansaugsystem dichtmachen.
mfg tino
Unterdrucksystem M62 - Anschlüsse
Super, danke! Hab mir das so auch gedacht gehabt.
Kann man theoretisch den großen KGE Anschluss auch für den BKV nutzen und die Drosselklappe 12mm Stilllegen?
Sollte ja der selbe Unterdruck herrschen oder?
Dann wäre die Leitung zum BKV kürzer.
Unterdrucksystem M62 - Anschlüsse
Super, danke! Hab mir das so auch gedacht gehabt.
Kann man theoretisch den großen KGE Anschluss auch für den BKV nutzen und die Drosselklappe 12mm Stilllegen?
Sollte ja der selbe Unterdruck herrschen oder?
Dann wäre die Leitung zum BKV kürzer.
Ja geht.