FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Code für USA Radio

FranzJosef @, Montag, 03.10.2022, 17:25 (vor 570 Tagen)

Wie ich gelernt habe , brauche ich wohl die S/N auf der Geräterückseite um einen Code zu bekommen.
Kann mir jemand sagen , wie das Radio ausgebaut bekomme ?

[image]

Louis

Avatar

Code für USA Radio

Schwarz, Montag, 03.10.2022, 18:21 (vor 570 Tagen) @ FranzJosef

[image]

Avatar

Code für USA Radio

Schwarz, Montag, 03.10.2022, 18:25 (vor 570 Tagen) @ Schwarz

Diese links und rechts , wohl nachträglich , montierten "Blechklammern" sind normalerweise nicht vorhanden. Darunter sind die klappbaren Teile, darunter wiederrum die Schrauben zum lösen der eigentlichen Befestigung. Hoffe das hilft....

Avatar

Code für USA Radio

Schwarz, Montag, 03.10.2022, 18:26 (vor 570 Tagen) @ Schwarz

[image]

Code für USA Radio

FranzJosef @, Montag, 03.10.2022, 22:42 (vor 570 Tagen) @ Schwarz

Hat nicht geholfen ! Die Anleitung bezieht sich doch auf den Einbau , oder ? Ich möchte das Radio ausbauen. Hinter den beiden kleinen Klappen sind zwei Messingplatten mit Löchern. Dort habe ich lange Metallstifte reingesteckt, hat aber nicht geholfen.

Code für USA Radio

Andreas Schneider @, Dienstag, 04.10.2022, 07:08 (vor 570 Tagen) @ FranzJosef

Hi,
könnte aber der richtige Weg sein, nur das falsche Werkzeug.
Versuch dort einen 2mm oder 2,5mm Imbus.

Gruß
Andi

--
Reparaturen von Kombiinstrumenten - E23 - E24 - E28 - E30

https://forum.6ercoupe.de/
http://e28-forum.lewonze.de/forum/
http://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=6

Avatar

Code für USA Radio

Schwarz, Dienstag, 04.10.2022, 14:36 (vor 569 Tagen) @ Andreas Schneider

Genau , auf alle Fälle "schraubar " , zumindest bei der Originalradiobefestigung;-)

Code für USA Radio

FranzJosef @, Dienstag, 04.10.2022, 22:35 (vor 569 Tagen) @ Schwarz

Yep , nächstes Mal nehme ich den Inbus Kasten mit.

Avatar

Code für USA Radio

Schwarz, Montag, 03.10.2022, 18:31 (vor 570 Tagen) @ Schwarz

[image]

Code für USA Radio

FranzJosef @, Montag, 03.10.2022, 22:54 (vor 570 Tagen) @ Schwarz

ich hab bei youtube was gefunden. Ich werden es morgen wieder versuchen.
Danke erstmal.
Louis

Code für USA Radio

FranzJosef @, Mittwoch, 05.10.2022, 13:21 (vor 569 Tagen) @ FranzJosef

ich habe das Radio rausbekommen. Es gibt einen Zettel auf dem Gehäuse mit einem 5-stellingen PIN.
Wie gebe ich jetzt am Gerät die Nummer ein ?

Avatar

Code für USA Radio

Schwarz, Mittwoch, 05.10.2022, 13:34 (vor 569 Tagen) @ FranzJosef

[image]

Code für USA Radio

Oliver202, Mittwoch, 05.10.2022, 13:40 (vor 569 Tagen) @ FranzJosef

Hallo,

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass keine der 5 Ziffern größer als 6 ist. Drücke einfach in der Reighenfolge der PIN die entsprechende Taste( 1-6). Vorraussetzung ist jedoch, dass das Radio eingeschaltet ist und der Text "Code" im Display angezeigt wird.

Fertig.

Gruß

Oliver

Code für USA Radio

FranzJosef @, Mittwoch, 05.10.2022, 18:21 (vor 568 Tagen) @ Oliver202

Nicht fertig ! Ich dachte auch , daß das so einfach ist. Das Display nimmt keine Eingabe an. Kann es sein das jemand 3x den falschen code eingegeben hat und das Gerät nun gesperrt ist ?

Code für USA Radio

Thomas320 @, Mittwoch, 05.10.2022, 19:56 (vor 568 Tagen) @ FranzJosef

Klemme das Radio wieder an, schalte es auf Klemme R mal ein und warte mal eine halbe Stunde, kann sein dass du dann wieder einen Code eingeben kannst.

Code für USA Radio

FranzJosef @, Mittwoch, 05.10.2022, 20:16 (vor 568 Tagen) @ Thomas320

Ich hatte es nicht entkabelt. Also alle Stecker ab , und was ist Klemme R ? ( Sorry Laie )

Code für USA Radio

Thomas320 @, Mittwoch, 05.10.2022, 20:27 (vor 568 Tagen) @ FranzJosef

1. STUFE vom Zündschloss, Radio einschalten und einfach mal eine halbe oder bis zu einer Stunde warten.

powered by my little forum