FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wie gut ist die Entriegelungssperre der ZV

schumi @, Samstag, 01.10.2022, 11:39 (vor 566 Tagen)

Hallo Leute,

Ich überlege, eine Fernbedienung für die ZV nachzurüsten, bin aber an einem Punkt, dass im Gegensatz E34 und so die Schaltung der Entriegelungssperre der ZV schwer möglich ist - also jener Sperre, die das Hochziehen der Knöpfe verhindert.

Hat eigentlich jemand mal getestet, wie sicher dies als Einbruchschutz wirklich ist, oder kann man mit ein bisschen mehr Gewalt den E30 von außen trotzdem öffnen - und damit wäre es eigentlich brotlos, den Schutz einzuschalten ?

LG, schumi

Avatar

Wie gut ist die Entriegelungssperre der ZV

esgey, Samstag, 01.10.2022, 12:16 (vor 566 Tagen) @ schumi

Es gibt sooo einfache Wege in den E30 zu kommen, da ist die Entriegelungssperre sinnlos.
Ich schreibe jetzt bewusst NICHT wie!!!

Einzig bei einem Komplettdiebstahl des Fahrzeugs ist es nervig für den Dieb, weil er deutlich mehr Zeit investieren muß, um die Tür normal öffnen zu können.
Kommt halt blöd in einer allg. Verkehrskontrolle, wenn der Polizist sagt, "steigen sie mal aus" und dann geht die Tür nicht auf. ;-)

powered by my little forum