FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Benzinschlauch austauschen

VanGogh_Kunstliebhaber, Samstag, 17.09.2022, 19:44 (vor 559 Tagen)

Hallo,

wie kann ich den Benzinschlauch am besten tauschen, wenn ich es durch ein neuen austausche, ist ja Benzin ausgelaufen und Luft im System, muss ich es im Anschluss entlüften oder kann ich den Motor direkt starten? Und was muss ich beim Wechseln beachten?

MfG

Avatar

E30 Benzinschlauch austauschen

BMWMartin @, Russland, Samstag, 17.09.2022, 20:47 (vor 558 Tagen) @ VanGogh_Kunstliebhaber

Saubere Hände arbeiten am Kraftstoffsystem.
Nicht Rauchen.
Viele Putzlappen oder saugfähiges Material direkt zur Hand haben.
Zu trennende Stellen mit Lappen in der Hand abziehen.
U.U. Schutzbrille tragen.
Schlauchschellen mit Gefühl anziehen. Nicht festrammeln oder überdrehen.

Entlüften nicht notwendig. Einfach starten. Je nach Umfang der Reparaturarbeiten dauert das dann einen Moment bis 20 Sekunden länger.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

E30 Benzinschlauch austauschen

markuse79, Sonntag, 18.09.2022, 17:24 (vor 558 Tagen) @ BMWMartin

Hallo,
ich hätte bei dem Thema auch eine Frage. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Ich habe beim M20 Motor heute die beiden Kraftstoffschläuche im Motorraum gewechselt. Danach mehrmals den Motor länger gestartet, aber der Motor startet nicht. Dafür lief dann Kraftstoff auf der linken Seite vor der Hinterachse raus. Dort sitzt doch der Kraftstofffilter und die Pumpe, oder? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem oder könntet Ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Abend
Markus

E30 Benzinschlauch austauschen

cabriofan, Sonntag, 18.09.2022, 17:55 (vor 558 Tagen) @ markuse79

Wenn du einen VFL hast, sitzt die Pumpe außen, ansonsten im Tank.

Ich würde behaupten du hast die Schläuche im Motorraum vertauscht und jetzt drückt die Pumpe in den Rücklauf. Oder durch den Druck ist weiter hinten was kaputt gegangen/abgefatzt.

powered by my little forum