FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an / schläft nicht ein

Warbreaker, Dienstag, 02.08.2022, 07:59 (vor 604 Tagen)

Morgen,
nach einer größeren Reparatur in der Werkstatt schläft er nicht mehr ein. E30 89 nfl, 325iA mit elektr. SSD, elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel, Sitzheizung.

Die Beleuchtung der Mittelkonsole und Fensterheberknöpfe, sowie Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an.

Was ich bereits kontrolliert habe sind die 4 Türkontakte, welche gut aussehen und schliessen. Im Forum hier konnte ich nichts finden.

Evtl. hat jemand ein paar Ideen wo man noch schauen kann.

Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an / schläft nicht ein

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 02.08.2022, 09:45 (vor 604 Tagen) @ Warbreaker

Morgen,
nach einer größeren Reparatur in der Werkstatt schläft er nicht mehr ein. E30 89 nfl, 325iA mit elektr. SSD, elektr. Fensterheber, elektr. Aussenspiegel, Sitzheizung.

Die Beleuchtung der Mittelkonsole und Fensterheberknöpfe, sowie Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an.

Was ich bereits kontrolliert habe sind die 4 Türkontakte, welche gut aussehen und schliessen. Im Forum hier konnte ich nichts finden.

Evtl. hat jemand ein paar Ideen wo man noch schauen kann.

Einschlafen gibts beim E30 noch nicht.
Da ist An oder Aus. ;-)

Wenn die Türkontaktschalter alle wirklich in Ordnung sind (hast Du auch die Kabel dorthin kontrolliert) so könnte das Komfortrelais ggf. ne Macke haben bzw irgendwas an der Verkabelung defekt. Das ist dafür da, dass die Fensterheber auch funktionieren wenn die Türen offen sind und die Zündung aus. Das Relais sitzt unterm Amaturenbrett, nahe dem Verteilerkasten.

Gruß
Christian

Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an / schläft nicht ein

Cabrio318i, Dienstag, 02.08.2022, 10:45 (vor 604 Tagen) @ Warbreaker

Hast du den Kunststoff-Nupf der in der Tür steckt und den Türkontaktschalter reindrückt verbaut?
VG
Markus

Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an / schläft nicht ein

0816vs @, Dienstag, 02.08.2022, 16:59 (vor 604 Tagen) @ Cabrio318i

Hi,

das war auch mein erster Gedanke, hatten wir mal bei nem sanierten Cabrio.

Das sind schwarze Kunststoffelenemte vielleicht so 15mm lang, die stecken in der Karrosse und drücken gegen den Türkontakt.

Oder frag mal den Reparateur ob er was übrig hat.:-D

Grüße
VS

Innenraumbeleuchtung bleibt dauerhaft an / schläft nicht ein

Warbreaker, Mittwoch, 03.08.2022, 09:05 (vor 603 Tagen) @ 0816vs

Vielen Dank für die Antworten, ich werde mal alles prüfen.

Kann ja nicht sein :)

powered by my little forum