FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

@ Tino- Elektroumbau Tesla E30. Fragen und so...

-GRIMMJAR-, Sonntag, 31.07.2022, 19:48 (vor 607 Tagen)

Moin Tino.

Ich bin ja nun seit deinem Umbau auch son bissel am gucken und hab da noch die eine oder andere Frage.
Vorm Umbau natürlich die TÜV-igkeit.

Hast du da schon Infos eingeholt oder direkt einen TÜVer gefragt wie es steht?
EMV Gutachten ist da scheinbar immer irgendwie ein Thema.

Was hast du für einen Motor? Model 3, Model S?

Elektroumbau.com ist ist scheinbar down?
Motoren und Platinen bekommt man ja hier und da relativ günstig...


Wie sieht es mit deinem Umbau aktuell aus?


...
Gruß Thomas

Avatar

@ Tino- Elektroumbau Tesla E30. Fragen und so...

tino335i @, Sonntag, 31.07.2022, 20:49 (vor 607 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Moin,

also ich fahre mit dem eTouring jetzt immer wieder mal auf rote Nummern. Für TÜV fehlt noch die Heizung. EMV Prüfung brauchste nur bei neueren Basisfahrzeugen. Ich hatte mit zwei Prüfern Kontakt, einer Eintragung sahen die sehr wohlwollend entgegen. Lediglich die Leistung macht Ihnen noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe gesagt, ich begrenze die Leistung einfach im Steuergerät auf 100kW, dann waren sie zufrieden.

Mein Motor ist aus Model S. Die Platinenlösung fährt nicht ganz so seidig und geschmeidig, aber kann man sicher nehmen.

Die Kiste fährt ansonsten tadellos, halt auf Dauer auch ein bisschen langweilig.

mfg tino

Avatar

@ Tino- Elektroumbau Tesla E30. Fragen und so...

-GRIMMJAR-, Sonntag, 31.07.2022, 20:59 (vor 607 Tagen) @ tino335i

Danke Tino.

Kannst du die Einstellungen in deiner Box anpassen um die Leistung zu begrenzen?
Da habe ich kaum Infos zu gefunden.

Ist ja auch sehr praktisch und spart Geld bei der Akku Auswahl.

Gruß Thomas
...und ich werde dir sicher noch ein zwei mal auf den Sack gehen :-P

Avatar

@ Tino- Elektroumbau Tesla E30. Fragen und so...

-GRIMMJAR-, Sonntag, 31.07.2022, 21:03 (vor 607 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Ach so.....
Welchen Controller hast du da und has du noch Kontakt zu Elektroumbau.com?

Avatar

@ Tino- Elektroumbau Tesla E30. Fragen und so...

tino335i @, Montag, 01.08.2022, 08:43 (vor 606 Tagen) @ -GRIMMJAR-

Ich selbst kann das nicht begrenzen, aber ich hatte mit dem Marco von elektroumbau darüber schon gesprochen. Ich habe einen der ersten Controller von ihm und da ist die SW noch mit kleinen Bugs versehene, konnte ich aber alles über die Verdrahtung glattziehen. Aber ein Update würde ich gern machen. Rekuperation zweistufig und halt Leistung auch zweistufig. Ich habe noch Kontakt zu Marco. Wenns konkret wird, kann ich ihn gerne für dich anfragen. Motor und Controller am besten bei ihm komplett kaufen, gibt da zig zig SW Versionen auf TESLA Seite, nicht jede davon hat er bereits gehackt. Ruf gerne mal an, wenns noch weitere Fragen gibt.

mfg tino

powered by my little forum