FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tür und Kofferraumdichtungen

MarcF @, Sonntag, 24.07.2022, 09:03 (vor 640 Tagen)

Guten morgen,

Ich benötige für meinen 4-Türer eine neue Kofferraumdichtung und eine Beifahrertürdichtung und die restlichen Türdichtungen sehen auch nicht mehr besonders gut aus. Aufgrund der Preise bei BMW (100€ + 4x250€), habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin auf folgende Nachbaudichtungssätze gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/325209440509?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&a...

https://www.ebay.de/itm/165350224964?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&a...

Hatt diese schon mal jemand gekauft oder gibt es sonstige empfehlenswerte Alternativen? Bei der Kofferraumdichtung könnte ich mir vorstellen dass es gut funktioniert, aber bei den Türdichtungen fehlt ja dieser Kantenschutz aus Filz.

Danke und schönen Sonntag!

MfG
Marc

Avatar

Tür und Kofferraumdichtungen

BMWMartin @, Russland, Sonntag, 24.07.2022, 21:06 (vor 640 Tagen) @ MarcF

Eine nicht geschrumpfte Dichtung für die Beifahrerseite könnte ich noch da haben.

Schick' mir mal ne Mail!

BMW- Dichtungen für den Kofferraum sind meiner Erfahrung nach zu lang, was beim E30 kein Problem ist. Die würde ich dort kaufen, wenn ich keine gebrauchte bekommen könnte.
Diese Dichtungen schrumpfen meiner Erfahrung nach auch nicht, sondern sind eher kaputt durch hängen bleiben beim Einladen.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Tür und Kofferraumdichtungen

MarcF @, Montag, 25.07.2022, 08:18 (vor 639 Tagen) @ BMWMartin

Hallo Martin,

danke für Deine Rückmeldung.

Bei meiner Kofferraumdichtung ist es so dass sie zwar stellenweise leicht beschädigt ist, aber das würde mich eigentlich noch nicht weiter stören. Das eigentliche Problem ist dass sie in der hinteren linken Ecke Wasser durchlässt wenn das Auto in einem Gefälle steht. Mit Karosseriedichtmasse will ich da nicht unbedingt arbeiten. Geschrumpft ist sie tatsächlich nicht.

Die Beifahrertürdichtung ist ebenfalls nicht geschrumpft (obwohl ich das Problem von meinem M3 kenne), aber das Gummi ist im unteren Bereich komplett zerbröselt.

Ich schick Dir mal eine Mail.

Danke und schönen Tag.

MfG
Marc

powered by my little forum