FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

Manni 335, Dienstag, 19.07.2022, 14:09 (vor 641 Tagen)

Zufällig darübergestolpert.

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten. Leider kein "Schnäppchen". :-|

https://www.supersprint.com/ww-de/bmw-e30-alle-modelle-fur-v8-motor-conversion.aspx

Avatar

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

tino335i @, Dienstag, 19.07.2022, 17:58 (vor 641 Tagen) @ Manni 335

Der Preis ist ja echt ambitioniert. Die 4k "Fächer"krümmer sehen nicht viel besser als die originalen E32/E34/M5 E39 4-2-1 Krümmer aus. Diese wären zudem doppelwandig. Daß man die umschweissen kann fürn E30, haben einige Umbauer bewiesen.

mfg Tino

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

Manni 335, Dienstag, 19.07.2022, 19:11 (vor 641 Tagen) @ tino335i

Da wäre der direkte Vergleich mit einer "Eigenbauanlage" zu der Supersprint am selben Fahrzeug mit Leistungsprüfstand interessant.

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

e30-s50 @, Dienstag, 19.07.2022, 18:44 (vor 641 Tagen) @ Manni 335

Preise, gerade für die Krümmer sind übel.
Noch dazu alles ohne Gutachten, soweit man das erkennen kann.

Aber die Passgenauigkeit ist echt super.
Hab einen ESD für den e36 M3 gekauft, der ist einfach so top unters Auto geflogen. Kein schweißen, nix, einfach super.
Das selbe kann ich von Eisenmann nicht behaupten....

Avatar

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 19.07.2022, 19:57 (vor 641 Tagen) @ e30-s50

Im E34- Forum hatte ein User Edelstahlanlagen von Eisenmann und Supersprint liegen und hat beiden nebeneinander gelegt.

Der Eisenmann ist nicht schlecht verarbeitet, aber hier und da etwas einfach (Aufhängung z.B.)

Der Supersprint war seines Preises aber einfach absolut lieferfährig. So ein schöner Topf, perfekte Rohre und Nähte. Das war wirklich ein Genuss.

Wer kann - der sollte das wohl nehmen.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

andyfeld, Dienstag, 19.07.2022, 22:21 (vor 641 Tagen) @ BMWMartin

Wer schön (klingen) sein will muß leiden ...,-)

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

andyfeld, Dienstag, 19.07.2022, 22:24 (vor 641 Tagen) @ Manni 335

Ich habe die Supersprint in meinem Cab. mit M106 Motor eingetragen...

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

SirFirekahn, Donnerstag, 21.07.2022, 10:45 (vor 639 Tagen) @ andyfeld

Frage dazu: Ich hatte des Öfteren gehört, dass die Qualität von Supersprint gar nicht mehr so toll sein soll?

Ich bin in der Wahl meiner AGA für einen H tauglichen AGA am M30 bei Supersprint oder nem Auspuffbauer gelandet.

Kann man Supersprint generell (noch) empfehlen?

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

e30-s50 @, Freitag, 22.07.2022, 19:56 (vor 638 Tagen) @ SirFirekahn

Hab erst einen Supersprint ESD für meinen e36 gekauft.
Kann ich nur empfehlen, Verarbeitung und Passgenauigkeit einfach top.

Hatte davor den Eisenmann und nur Probleme mit der Passgenauigkeit.
Das Teil hab ich zurück geschickt und den Supersprint gekauft.

[image]

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

SirFirekahn, Samstag, 23.07.2022, 10:34 (vor 637 Tagen) @ e30-s50

Sieht top aus, danke!

Wie ist der klanglich? Ich will es nicht zu wild, sondern nur "Serie +". Die Eisenmänner sind da ja etwas verrufen.

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

e30-s50 @, Samstag, 23.07.2022, 22:07 (vor 637 Tagen) @ SirFirekahn

Vom Klang her ist der Supersprint sehr dezent, also von laut absolut keine Spur.
Die sehr alten Bastuck, Eisenmann etc. sind deutlich lauter.

Der neue Eisenmann den ich zurück gesendet habe, war auch deutlich leiser als man es annehmen möchte.

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

andi2,9 @, Donnerstag, 21.07.2022, 19:25 (vor 639 Tagen) @ Manni 335

Zwar kein V8, aber M20 3,1L Kompressor C38-91.
[image]
[image]

Supersprint Abgasanlage für E30 V8 Umbauten

andyfeld, Donnerstag, 21.07.2022, 21:38 (vor 639 Tagen) @ andi2,9

Meine Anlage ist schon 14 Jahre verbaut ...

powered by my little forum