FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

325ix stottert und qualmt schwarz

Abfalterer92, Montag, 20.06.2022, 18:17 (vor 666 Tagen)

Hallo, folgendes problem, habe meinen 325ix nach langer standzeit wieder gestartet. Er rußt sehr stark und bei langsamen gas geben stottert er sehr, bei schnellen starken gas drehn die touren wunderbar und sauber. Was könnte das sein? Zündkerzen waren stark verrußt und wurden ersetzt aber ohne nutzen, öl wurde getauscht mit filter, ebenso der benzinfilter, wäre über tipps sehr dankbar.

Avatar

325ix stottert und qualmt schwarz

tino335i @, Dienstag, 21.06.2022, 07:46 (vor 665 Tagen) @ Abfalterer92

Die Einspritzdüsen solltest du auch reinigen lassen. Spritzbild wird nach so langer standzeit auch nicht mehr perfekt sein. Macht z.B. der hier: www.vierliter.de

mfg tino

325ix stottert und qualmt schwarz

Abfalterer92, Freitag, 24.06.2022, 00:22 (vor 663 Tagen) @ tino335i

Einspritzdüsen passen noch perfekt,spritzbild noch top

Avatar

325ix stottert und qualmt schwarz

TomK335 @, Chemnitz, Freitag, 24.06.2022, 21:54 (vor 662 Tagen) @ Abfalterer92

Wieviel KM ist denn dein Wagen gelaufen...oder genauer der Motor. Wie lange stand er denn? Wie ist denn der Ölverbrauch? Ich würde die Kompressionen der einzelnen Zylinder erstmal prüfen. Dann den Luftmengenmesser prüfen ggf. reinigen. Altes Benzin noch im Tank...mal neues Benzin reinfüllen... Benzindruck prüfen. Das ist ohne großen Kostenaufwand schnell zu prüfen, sollte sich da kein Problem feststellen lassen, kann man zumindest grundlegendes ausschließen und weiter gehn bei der Suche.

VG Tom

325ix stottert und qualmt schwarz

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 28.06.2022, 17:10 (vor 658 Tagen) @ Abfalterer92

Einspritzdüsen passen noch perfekt,spritzbild noch top

Luftmengenmesser prüfen bzw. gegen einen als bekannt funktionierenden tauschen.
Ansonsten auch mal das Motorsteuergerät gegen eines als bekannt funktionierendes tauschen.

Gruß
Christian

325ix stottert und qualmt schwarz

Abfalterer92, Dienstag, 28.06.2022, 17:26 (vor 658 Tagen) @ ChrisAS

Habe gestern den luftmengenmesser getauscht, läuft jetzt wieder wie ne 1. Danke an allen für die tipps!!

powered by my little forum