FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Breddi, Dienstag, 14.06.2022, 14:04 (vor 676 Tagen)

Guten Tag
So ich bin jetzt mit meinem S54 ummbau zum Tüv gefahren soweit ist auch alles ok.
Das einzige was ich nirgends wo her bekomm ist ein Festigkeitsgutachten der Karroserie.
Ich weiß das es hier schon öfters besprochen wurde aber vlt hat ja trotzdem jemand einen Tip oder kann mir gegen ein gewisses Endgeld eine Brief oder Schein Kopie besorgen.
DANKE IM VORAUS

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

ingmar @, Salzgitter, Dienstag, 14.06.2022, 15:24 (vor 676 Tagen) @ Breddi

Ein Festigkeitsgutachten wird Dir keiner so frei aushändigen, da es bares Geld ist und dann vervielfältigt werden könnte. Eine Möglichkeit wäre es durch einen Tuner der eins hat die Eintragung durchführen zu lassen. Schreib mal Eugen von Schaper Automotive an, der ist hier auch im Forum vertreten, der hat vor längerem für ne Menge Geld eins erstellen lassen und trägt über seine Firma auch ein.

Gruß

Avatar

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

s65kirchi, Dienstag, 14.06.2022, 17:39 (vor 676 Tagen) @ Breddi

Woher kommst denn?
Mit sowas musst auch zu einen BMW-Tuner fahren der seinen Tüvmann im Haus hat, die sind auf sowas auch spezialisiert und dementsprechend haben die Leute auch Lust auf sowas.

Bei mir in der Gegend wären das diese Herren:
[image]

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

mwrichter @, Hamburg, Dienstag, 14.06.2022, 19:05 (vor 676 Tagen) @ Breddi

Hallo,

es gabt von Hartge, ein Festigkeits-Gutachten für ein e30 - s38 Umbau mit 340 ps, das dürfte auch für ein s54
reichen.

Ich hatte dieses Gutachten mal im Netz gesehen/gefunden.


Gruß Matthias

--
BMW E30 M3

Avatar

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

s65kirchi, Dienstag, 14.06.2022, 20:43 (vor 675 Tagen) @ mwrichter

Das würde reichen, denn den S54 gab es auch im Z3 mit 325PS ;-)

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Breddi, Dienstag, 14.06.2022, 22:14 (vor 675 Tagen) @ s65kirchi

Hi Danke erst mal für die schnellen und super Antworten, ich bin aus Bad Dürkheim.
Über den Hartge hab ich gehört aber nichts gefunden.

Kannst du mir vlt sagen ob du noch ungfähr weist wo du das damals gefunden hattest?.

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

mwrichter @, Hamburg, Donnerstag, 16.06.2022, 16:59 (vor 674 Tagen) @ Breddi

Wo ist das im Netz gesehen habe weiß ich nicht mehr,
ich weiß aber das ich mir das Gutachten runtergeladen habe !

Ich habe kein Problem damit, wenn ich in der nächsten Woche
wieder Zuhause bin, zu schauen ob ich es wieder finde.

Ich kann dir aber nichts versprechen, ob ich das so schnell wieder finde.

Gruß M

--
BMW E30 M3

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Breddi, Montag, 20.06.2022, 13:46 (vor 670 Tagen) @ mwrichter

Hi das ist sehr nett , vielen Dank im voraus

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Syntax @, Bad Wörishofen, Montag, 27.06.2022, 14:29 (vor 663 Tagen) @ mwrichter

Redet ihr vom Hartge H35 Gutachten?
Wenn ja habe ich das zufällig noch auf meinem Tisch liegen :)
LG

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Breddi, Montag, 27.06.2022, 18:23 (vor 663 Tagen) @ Syntax

Ja genau darum geht es , könnte ich das erwerden ? Da würdest du mir echt sehr Helfen.
Vielen Dank im voraus

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

mwrichter @, Hamburg, Montag, 27.06.2022, 19:13 (vor 662 Tagen) @ Syntax

Moin, genau das meine ich, wenn du eine Kopie für mich übrig hättest, würde ich mich freuen, denn
ich finde meine nicht mehr wieder.

Gruß Matthias

--
BMW E30 M3

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Syntax @, Bad Wörishofen, Donnerstag, 30.06.2022, 16:45 (vor 660 Tagen) @ mwrichter

Sorry dass ich erst jetzt schreibe. War leider unterwegs.
Wenn ihr mir eine E-Mail schreibt kann ich euch die Unterlagen zukommen lassen ;)
LG
Basti

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Breddi, Donnerstag, 30.06.2022, 22:22 (vor 659 Tagen) @ Syntax

Hi super vielen Lieben Dank ich hof du hast meine E-Mail bekommen , ich freu mich voll
LG

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

Michel, Freitag, 09.02.2024, 10:33 (vor 71 Tagen) @ Syntax

Hey Basti!

habe gesehen dass du ein Festigkeitsgutachten vom Hartge H35 hast.

Ich suche ein Festigkeitsgutachten für die Eintragung vom S50B32…

Wenn du Zeit und Muße hast, könntest du mir das vlt schicken?:)

Beste Grüße!

E30 S54 Karroserie fesrigkeitsgutachten

80er forever @, Westerwald, Freitag, 09.02.2024, 22:04 (vor 70 Tagen) @ Michel

Hallo zusammen,

für mich bitte auch....

Danke im voraus

powered by my little forum