FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

wegfahrspere E30

Gesha, Montag, 16.05.2022, 22:59 (vor 704 Tagen)

Hallo Zusammen

ich haette bisschen Hilfe gebrauht. Ich habe meinen E 30 komplett restaurieren wollten.
Ich hab der Tacho auch komplett ueberholt, auf ein mal wollte das Auto nicht mehr starten.
Habe hin und hier die Strom verfolgt und habe fest gestelt das der blaue Stekker im Tacho schaltet oder ausschaltet was im Bordcomputer. und deswegen startet das Auto nicht. Kennt sich da jemand aus ?
Danke im voraus

.... habe auch Video gedreht, kann aber nicht hochladen :(

Avatar

wegfahrspere E30

Oli* @, Dienstag, 17.05.2022, 15:49 (vor 704 Tagen) @ Gesha

Servus,

der Code im Bordcomputer sperrt nichts beim Kombi-Instrument.
Zwischen BC und Kombi gehen einige Kabel, aber das hat mit Geschwindigkeit, Verbrauch, Tankinhalt etc zu tun.Die Teilen sich auch den Gong, das schwarze Teil in der Fußraumabdeckung.

Was der BC sperrt ist der Strom für die Motorsteuerung mittels einer Relaisbox. Die findet man bei der Lenksäule. Das muss richtig gesteckt sein. Kann man aber auch einfach brücken, so ist es bei den E30 ohne BC.

wegfahrspere E30

Gesha, Dienstag, 17.05.2022, 18:36 (vor 704 Tagen) @ Oli*

Dannke Herr Oli

ich muss jetzt alles asimilieren was Sie genau geschrieben haben, weil ich mich net so gut auskenne
haben Sie Moeglichkeit irgendwie Bilder oder Videoschicken oder bekommen ?
georgi.arnaudov.eurolink@gmail.com ist meine mail adresse ich habe auch Whats up aufs Handy
017638008855 ich werde mich froehen ob Sie mir noch bilder auf die Teile die Sie gesprochen haben , schicken

LG Georgi[image]

Avatar

wegfahrspere E30

tino335i @, Mittwoch, 18.05.2022, 15:33 (vor 703 Tagen) @ Gesha

Es ist vermutlich zu viel verlangt, dass der Oli oder andere sich jetzt per Video und Whatsapp um dein Problem kümmern. Lade dir mal die E30 Schaltpläne hier runter:

https://www.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/

Dann musst du dich leider selber durch die Schaltpläne arbeiten oder dir einen Fachmann in deiner Nähe suchen. E30 ist hier unser Hobby und wir können da nicht unbegrenzt unsere freie Zeit opfern.

mfg Tino

wegfahrspere E30

Gesha, Freitag, 20.05.2022, 15:42 (vor 701 Tagen) @ tino335i

...einverstanden ..danke sehr Herr tino 335i :)

powered by my little forum