FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Was macht dieser Sensor/Schalter?

RetroE30, Donnerstag, 21.04.2022, 00:16 (vor 729 Tagen)
bearbeitet von RetroE30, Donnerstag, 21.04.2022, 00:23

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich bin zur Zeit einem Wasserleck auf der Spur. Dabei habe ich diesen Sensor/Schalter entdeckt, welcher auch am T-Stück etwas feucht ist. Nach längerer Suche habe ich nichts im Katalog gefunden, was diesem Teil entspricht. Ein Bild aus dem Netz zeigt den Motorraum ohne diesen Sensor/Schalter. Er befindet sich am Ausgangs-/Eingangsschlauch zum Wärmetauscher (wenn ich richtig liege).

Kann mir einer sagen, was da eventuell gemacht wurde? Wäre nicht das erste mal, dass ich etwas entdecke, was nicht sein sollte oder lose Stecker iwo liegen. Vielleicht helfen euch ja die Bilder.


Einmal das Bild aus dem Netz ohne diesen Sensor/Schalter:


[image]


Und hier der Sensor/Schalter:


[image]

[image]

Vielen Dank schon mal.

Grüße

--
Immer wieder was Neues

Avatar

Was macht dieser Sensor/Schalter?

Oli* @, Donnerstag, 21.04.2022, 00:59 (vor 729 Tagen) @ RetroE30

Hast dein Fahrzeug eine Standheizung?

Avatar

Was macht dieser Sensor/Schalter?

RetroE30, Donnerstag, 21.04.2022, 01:07 (vor 729 Tagen) @ Oli*

Nein. Auch keine Klimaanlage.

--
Immer wieder was Neues

Avatar

Was macht dieser Sensor/Schalter?

BMWMartin @, Russland, Donnerstag, 21.04.2022, 07:31 (vor 729 Tagen) @ RetroE30

Der gehört zum HJS TR2- Kaltlauffregler- Kit um das Fahrzeug auf Euro 2 einstufen zu können.

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Was macht dieser Sensor/Schalter?

m6light @, 86925 Fuchstal, Donnerstag, 21.04.2022, 14:22 (vor 728 Tagen) @ BMWMartin

War bei mir auch undicht nach der Standzeit über den Winter. Am Sensor ist ein O-Ring, der war am Ende. Den Sonsor kann man aus dem Gehäuse mit viel Vorsicht raushebeln. Einen neuen kann man nur über den Fachhandel kaufen und der kostet um die 40 Euro.

Gruß
Wolfgang

Avatar

Was macht dieser Sensor/Schalter?

RetroE30, Donnerstag, 21.04.2022, 19:38 (vor 728 Tagen) @ m6light

Dann muss ich wohl den Ring tauschen. Vielleicht auch die Schläuche. Auf den Bildern sieht man ja, wie es an den Schläuchen sifft.

Bin gespannt, was das Lecksucher-Mittel noch so offenbart.

Danke dir.

--
Immer wieder was Neues

Avatar

Was macht dieser Sensor/Schalter?

RetroE30, Donnerstag, 21.04.2022, 19:34 (vor 728 Tagen) @ BMWMartin

Danke dir.

--
Immer wieder was Neues

powered by my little forum