FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Farbe BBS Kreuzspeichen

E30Cabrio320i, Freitag, 15.04.2022, 23:57 (vor 714 Tagen)

Servus liebe E30-Freunde,

ich habe mir für meine 15“ Kreuzspeichen auf Kleinanzeigen einen Nabendeckel besorgt, da ich einen bei der Fahrt verloren hatte, jedoch hat sich herausgestellt, dass dieser eine andere Farbe hat, bzw. anders lackiert ist (Ich hänge 2 Bilder an, 1 mit meinen bisherigen Nabendeckeln, das andere mit dem gekauften). Wäre jemand bereit, hier Licht ins Dunkle zu bringen? Ich habe trotz Forensuche/Google-Suche nichts dazu finden können und auch in den originalen Austattungs-Katalogen ist nirgendwo die Rede von verschiedenen Lackierungen, bzw. mit der einen Ausnahme des Nogaro-Silbertons. Ich bin mir jedoch relativ sicher, dass es sich bei dem Nabendeckel nicht um Nogaro-Silber handelt, dafür ist der Farbton zu hell.
Danke Euch im Voraus!!

Beste Grüße

[image]
So sehen meine 3 bisherigen Deckel aus (Helles Silber, glänzende Sechskant-Verschlusskappe)

[image]
So sieht der neu gekaufte Deckel aus (Dunkleres Silber, Verschlusskappe in der selben Farbe und matt, nicht glänzend)

Farbe BBS Kreuzspeichen

cabtouri68 @, Koblenz, Samstag, 16.04.2022, 10:25 (vor 713 Tagen) @ E30Cabrio320i
bearbeitet von cabtouri68, Samstag, 16.04.2022, 10:31

Liegt evtl. daran weil die Felgen von Dir nie gepflegt wurden und durch Bremsstaub etc. in den vielen etlichen Jahren dunkler geworden sind. Auf dem Bild sind die ja im schlechten Pflegezustand.

Avatar

Farbe BBS Kreuzspeichen

318is-fahrer @, Samstag, 16.04.2022, 10:54 (vor 713 Tagen) @ E30Cabrio320i

Liegt weniger an schlechter Pflege, denke ich.
Ich glaube die wurden schon mal am Stern lackiert. Der Rand außen hat doch schon eine andere Farbe, als der Stern. Man sieht es sogar schon etwas abblättern.

Dein neuer Deckel ist genau richtig so original.

Farbe BBS Kreuzspeichen

cabtouri68 @, Koblenz, Samstag, 16.04.2022, 12:48 (vor 713 Tagen) @ 318is-fahrer
bearbeitet von cabtouri68, Samstag, 16.04.2022, 12:51

Liegt weniger an schlechter Pflege, denke ich.
Ich glaube die wurden schon mal am Stern lackiert. Der Rand außen hat doch schon eine andere Farbe, als der Stern. Man sieht es sogar schon etwas abblättern.

Dein neuer Deckel ist genau richtig so original.

Das sagte/meinte ich ja auch im Prinzip! <3 Alles genau richtig Orig. Deckel!

Farbe BBS Kreuzspeichen

E30Cabrio320i, Samstag, 16.04.2022, 21:03 (vor 713 Tagen) @ cabtouri68

Hey,

danke für eure Antworten! Habe den Wagen erst vor einem halben Jahr von meinem Onkel übernommen, der seit 2000 in seinem Besitz ist und von ihm immer sehr stiefmütterlich behandelt wurde.
Habe dennoch mittlerweile herausfinden können, dass es sich bei meiner Felgenausführung um die Kreuzspeiche in der White Edition handelt (war damals Sonderzubehör) und mir dementsprechend die passende Farbe bestellt.
Falls also jemand einen Felgendeckel im normalen Silberton für die Kreuzspeichen in 15“ braucht gerne melden :-D .

Beste Grüße

Avatar

Farbe BBS Kreuzspeichen

BMWMartin @, Russland, Samstag, 16.04.2022, 21:08 (vor 713 Tagen) @ E30Cabrio320i

Hatte mich schon wegend des polierten Betts und des polierten Sechskants etwas gewundert, war aber zu faul was zu schreiben.
Die Anderen haben ja schon den Finger draufgehalten, bei dem Pflegezustand ist ein Farbunterschied kein ungewöhnliches Problem.

Das die Räder aber so schlimm sind, dass weiß als dreckiges Silber gelten kann... Chapéu!

Gruß

Martin

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Avatar

Farbe BBS Kreuzspeichen

Sebastian///M3 @, Dienstag, 19.04.2022, 12:41 (vor 710 Tagen) @ E30Cabrio320i

Hey,

danke für eure Antworten! Habe den Wagen erst vor einem halben Jahr von meinem Onkel übernommen, der seit 2000 in seinem Besitz ist und von ihm immer sehr stiefmütterlich behandelt wurde.
Habe dennoch mittlerweile herausfinden können, dass es sich bei meiner Felgenausführung um die Kreuzspeiche in der White Edition handelt (war damals Sonderzubehör) und mir dementsprechend die passende Farbe bestellt.
Falls also jemand einen Felgendeckel im normalen Silberton für die Kreuzspeichen in 15“ braucht gerne melden :-D .

Beste Grüße

Jetzt wo du das mit dem White Edition sagst...tatsächlich könnten die Felgen mal weiß gewesen sein. Ich würde die Deckel behalten, zerlegen und die Felgen und Deckel komplett restaurieren (entlacken - sanft strahlen - lackieren so wie es war oder so wie du es willst) Dann hast du schonmal 7 Deckel - vielleicht fliegt wieder einmal einer davon...

Farbe BBS Kreuzspeichen

Engo77, Esslingen a. N., Donnerstag, 12.05.2022, 01:45 (vor 688 Tagen) @ E30Cabrio320i

Hi, ich bräuchte einen Deckel falls der noch zu verkaufen ist kannst dich gerne melden.
Gruss Engin

Farbe BBS Kreuzspeichen

E30Cabrio320i, Freitag, 20.05.2022, 16:44 (vor 679 Tagen) @ Engo77

Hey Engin,

leider hab ich meinen Deckel schon vorher verkauft aber schau mal auf ebay, da findet man aktuell so einiges an Nabendeckeln.

Beste Grüße
Jan

Farbe BBS Kreuzspeichen

E30Cabrio320i, Freitag, 20.05.2022, 16:43 (vor 679 Tagen) @ E30Cabrio320i

Servus Freunde,

ich melde mich nach einiger Zeit und viel Recherche in Prospekten und im Internet wieder:
Es handelt sich bei meinen Kreuzspeichen tatsächlich um eine sogenannte White-Edition, die zum 20-jährigen Jubiläum von BBS herausgebracht und nur für eine ganz kurze Zeit als Sonderausstattung erhältlich war.
Es gibt soweit ich das sehe aktuell auch nur einen Anbieter für Felgendeckel in der White Edition (auf ebay Kleinanzeigen), der mit 150€ pro Deckel allerdings absolut nicht günstig ist.

Beste Grüße

powered by my little forum