FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrzeuge aus der Niederlande

Sebastian Meyer, Donnerstag, 14.04.2022, 07:43 (vor 80 Tagen)

Hallo,
Meine Frage ist ob Dinge die in den Niederlanden eingetragen wurden hier Alle auch nochmal eingetragen werden müssen?

Wären es nur Felgen und Fahrwerk wäre es ja kein Problem, aber ich bin Interessiert an einem Turbo E30 von einem Kollegen in Holland.

Dort wurde alles Sachgemäß und für viel Geld eingetragen dies möchte ich hier nicht nochmal machen!
Konnte dazu noch nichts Konkretes rausfinden!
Konkret muss laut EU- Recht nur eine Deutsche Hauptuntersuchung gemacht werden, jetzt ist natürlich die Frage wenn es tatsächlich nur das ist wie die Holländischen Eintragungen in die Papiere übernommen werden?

Würde mich freuen wenn dort schonmal einer Erfahrungen gemacht hat.
Weil sowohl das Straßenverkehrsamt, als auch der TÜV hier konnten mir dort so erstmal keine Antwort drauf liefern.

Liebe Grüße Sebastian Meyer

Fahrzeuge aus der Niederlande

Oldi.01!, Donnerstag, 14.04.2022, 11:42 (vor 80 Tagen) @ Sebastian Meyer

Versuch es mal hier beim TÜV:

FRANK SCHNEIDER

Referent Fahrzeugtechnik und Dienstleistungsinnovationen

+49 30 760095-370

frank.schneider@tuev-verband.de

Viel Erfolg wünscht dir dein Oldi !

Fahrzeuge aus der Niederlande

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Donnerstag, 14.04.2022, 18:24 (vor 80 Tagen) @ Sebastian Meyer

Also wenn du ein Auto in Italien gekauft hast, musste hier immer nochmal die Gasanlage eingetragen werden, bzw. nochmal abgenommen werden.
Daher dürfte es bei einem Turbo Umbau nicht anderst sein.

Avatar

Fahrzeuge aus der Niederlande

Mailo, Freitag, 15.04.2022, 12:15 (vor 79 Tagen) @ dirk_335i

da wird so einiges kommen
- Abgasverhalten (Auch im Fahrbetieb)
- Geräuschverhalten
das sind nur 2 Punkte von vielen.

Schlußendlich ob alles in der Kombi jemand noch mal eintragen tut (Voraussetzung immer mit Unterlagen Gutachten besser ABE.

Alles Punkt für Punkt Abnahmen jedes für sich und dann noch im der Kombi !


- Alles was umgebaut wurde wird einzeln und im Zusammenhang überprüft und natürlich mit Gutachten,ABE usw. eingetragen oder nicht.

Das alles direkt mit TÜV, DEKRA, GTÜ & Co abklären, was geht und was nicht, hier über das Forum schlussendlich nicht zu klären .

vermute das wird leider nicht günstig werden bzw. dass das alles auch nochmal so eingetragen bekommst ?, dass alles ist DEUTSCHLND.

--
https://e30.de/forum/images/avatars/1159_1606556021.jpg

powered by my little forum