FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bald endlich mal M3 Touring

cabtouri68 @, Koblenz, Dienstag, 12.04.2022, 10:51 (vor 717 Tagen)
bearbeitet von cabtouri68, Dienstag, 12.04.2022, 10:58

in Serie?
Hope It...mal endlich ein schöner Wolf im Schafpelz!

Bald endlich mal M3 Touring

C U M, Dienstag, 12.04.2022, 13:06 (vor 717 Tagen) @ cabtouri68

in Serie?
Hope It...mal endlich ein schöner Wolf im Schafpelz!

Kann ich so bestätigen. Fährt schon ganz ordentlich.. :-D

C U M

Bald endlich mal M3 Touring

polobob335i @, Weinstadt, Dienstag, 12.04.2022, 16:37 (vor 717 Tagen) @ C U M

Über 30 Jahre später fangen die damit an was andere schon privat viel früher realisiert haben! Glückwunsch dazu! Achtung - ganz viel Ironie! :-D
Und für sowas lassen sich die Voralpenzipfelklatscher auch noch feiern! :-P
Spätestens seit dem E36 hätte ich den Touring als M3 gebracht. Ist aber nur meine bescheidene Meinung. :-D

--
Gruß René

[image]

Bald endlich mal M3 Touring

C U M, Dienstag, 12.04.2022, 16:57 (vor 717 Tagen) @ polobob335i

In Zeiten, in denen Tourings allgemein im weltweiten Markt in Frage gestellt werden, wird der Schritt eines M3 Touring betriebswirtschaftlich nur mit viel Überzeugungsarbeit im Vorstand zur Bewilligung zu führen gewesen sein.

Egal: Ich finds gut.
Geb mir zumindest Mühe, dass es gut wird. Eigeninteresse. :-P

C U M

Bald endlich mal M3 Touring

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Dienstag, 12.04.2022, 17:54 (vor 717 Tagen) @ C U M

In Zeiten, in denen Tourings allgemein im weltweiten Markt in Frage gestellt werden

Warum wird der Touring in Frage gestellt? Ich wöllte kein anderes Auto mehr haben für den Alltag.

--
Gruß, Peter.

[image]

Bald endlich mal M3 Touring

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 13.04.2022, 10:32 (vor 716 Tagen) @ Hacke

In Zeiten, in denen Tourings allgemein im weltweiten Markt in Frage gestellt werden


Warum wird der Touring in Frage gestellt? Ich wöllte kein anderes Auto mehr haben für den Alltag.

Weil außer ein paar, immer weniger werdenden deutschen Vertretern die keiner mehr kauft...aä sorry least. Alle leasen Suvs.

Gruß
Christian

Bald endlich mal M3 Touring

C U M, Mittwoch, 13.04.2022, 12:56 (vor 716 Tagen) @ ChrisAS

In Zeiten, in denen Tourings allgemein im weltweiten Markt in Frage gestellt werden


Warum wird der Touring in Frage gestellt? Ich wöllte kein anderes Auto mehr haben für den Alltag.


Weil außer ein paar, immer weniger werdenden deutschen Vertretern die keiner mehr kauft...aä sorry least. Alle leasen Suvs.

Genau das ist der Punkt. Die Konkurrenz im eigenen Hause nimmt den Tourings die Existensgrundlage. Wo ein "X" als Alternative geboten wird, wird die Luft für den Touring dünn. War eh lange Zeit ein deutsches (sogar nur zum Teil Europäisches) Phänomen. In CN und ROW größtenteils gar nicht angeboten.

C U M

Bald endlich mal M3 Touring

dirk_335i @, Seeheim-Jugenheim, Mittwoch, 13.04.2022, 12:30 (vor 716 Tagen) @ C U M

da war es aber einfach, der Vorstand wollte den Touring haben. Kannte er von Audi auch nicht anders.

Avatar

BMW war beim schnellen Kombi vorn dran. M5 E34 war der

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Mittwoch, 13.04.2022, 14:03 (vor 716 Tagen) @ polobob335i
bearbeitet von Regensburger, Mittwoch, 13.04.2022, 14:11

erste Serienkombi mit richtig Musik.

Vorher kenn ich nur Tuner Autos. AMG S124 z.B.

Aber bei der Stückzahl vom E34 von nur 891 Stück also kein Wunder, dass es keine weiteren schnellen gab. Da ist es eher ein Wunder, dass mit dem E61 nochmal einer kam.
Auch da wieder nur 1025 Stück.
Leider gabs von den nach meinem Geschmack hübscheren 5ern E39 und F11 keinen M5 Kombi
So einen F11 M5 hätte ich sehr gern. Dem M550 fehlen halt 200 PS. ;-)

Da hätte ich nicht gedacht das es mal ne Klasse kleiner versucht wird.

Natürlich wärs schön gewesen wenn es von jedem 3er einen M3T gegeben hätte.

Aber es wäre auch von jedem 7er ein Kombi schön gewesen...

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

BMW war beim schnellen Kombi vorn dran. M5 E34 war der

jan318iT, Mittwoch, 13.04.2022, 14:25 (vor 716 Tagen) @ Regensburger

Dafür hatte ja dann Alpina immer was im Angebot ;)
Den E34 hatte ich auch schon fast vergessen, Danke!

Avatar

Alpina war natürlich möglich.

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Mittwoch, 13.04.2022, 14:51 (vor 716 Tagen) @ jan318iT

Seltenheit:

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-alpina-3-series-kombi-1996-occasion?vehid=9042973

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Alpina war natürlich möglich.

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 13.04.2022, 15:59 (vor 716 Tagen) @ Regensburger

Leider Geil-aber keine Serie!

Alpina war natürlich möglich.

e30-s50 @, Mittwoch, 13.04.2022, 20:45 (vor 715 Tagen) @ Regensburger

Seltenheit:

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-alpina-3-series-kombi-1996-occasion?vehid=9042973

Absolut klasse Wagen.
Bei der Laufleistung in Verbindung mit dem Preis wird mir aber gerade etwas anders.
So ein Teil kann man nur als eventuelles Anlage Objekt kaufen.
Wenn man in diversen einschlägigen Foren nachliest, ist dies eben aufgrund der hohen Laufleistung kein Sammlerfahrzeug.

Also was damit machen?
Fahren und noch mehr KM drauf ballern bei 50t€?

Da Bau ich lieber einen s62 Touring, ist günstiger und am Ende auch kein Sammlerobjekt.

Bald endlich mal M3 Touring

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Dienstag, 12.04.2022, 17:36 (vor 717 Tagen) @ cabtouri68

Wenn er ohne diese hässliche Schweinenase käme, könnte er direkt schön werden.

--
Gruß, Peter.

[image]

Schön??? Wolf im "Schafspelz"???

jan318iT, Mittwoch, 13.04.2022, 07:51 (vor 716 Tagen) @ cabtouri68

Nein, der ist alles andere als Schön! Der Aktuelle "normale" 3er geht ja, aber nicht mit dieser Front.

Und zum Touring, warum hat es so lang gedauert?
Für das was AMG und Audi S/RS schon seit Jahrzehnten bauen, lässt BMW sich nun feiern?? Ich lach mich schlapp...

Und Wolf im "Schafspelz"; sind die alle nicht mehr, schaut euch doch mal diese Kisten an, die sind alles andere als "unauffällig", kommen teilweise mit 22Zoll SERIE daher, Kotflügel ausstellt, das man sich in der Bausstelle unter die LKW einreihen muß, weil links nur bis 2.1m frei ist, Fakeauspuffrohe in denen Nachts die Penner drin schlafen...

Nein undertstatement sieht für mich anders aus. Ein W/S202 55AMG, das war understatement.

just my two cents... ;-)

Schön??? Wolf im "Schafspelz"???

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 13.04.2022, 10:42 (vor 716 Tagen) @ jan318iT

Nein, der ist alles andere als Schön! Der Aktuelle "normale" 3er geht ja, aber nicht mit dieser Front.

Und zum Touring, warum hat es so lang gedauert?
Für das was AMG und Audi S/RS schon seit Jahrzehnten bauen, lässt BMW sich nun feiern?? Ich lach mich schlapp...

Und Wolf im "Schafspelz"; sind die alle nicht mehr, schaut euch doch mal diese Kisten an, die sind alles andere als "unauffällig", kommen teilweise mit 22Zoll SERIE daher, Kotflügel ausstellt, das man sich in der Bausstelle unter die LKW einreihen muß, weil links nur bis 2.1m frei ist, Fakeauspuffrohe in denen Nachts die Penner drin schlafen...

Nein undertstatement sieht für mich anders aus. Ein W/S202 55AMG, das war understatement.

just my two cents... ;-)

Ich hatte ja den Gedanken "Wolf im Mopspelz mit Hasenscharte". ;-) Das Konzept finde ich aber dennoch gut. Muss da dem Beitrag von Rene oben zustimmen. Spätestens ab dem E36 hätte das schon Sinn gemacht.

Das Problem mit den LKW in Baustellen haben ja die ganzen SUV auch, von daher ist der Kombi ja dann doch wieder marktkonform. Das nervige ist, dass viele der Kisten dann trotzdem links in Baustellen gefahren werden und die Spur blockieren.

Gruß, Christian

Avatar

KÖSTLICH!

Regensburger ⌂ @, Regensburg, Mittwoch, 13.04.2022, 13:19 (vor 716 Tagen) @ ChrisAS
bearbeitet von Regensburger, Mittwoch, 13.04.2022, 13:22

Der: "Wolf im Mopspelz mit Hasenscharte" :-D

[image]

--
[image]

[image]

A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn

Schön??? Wolf im "Schafspelz"???

JLA @, Schwarzwald, Freitag, 15.04.2022, 08:33 (vor 714 Tagen) @ jan318iT

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen ! 3er und 3er Touring wären wohl aktuell meine einzigste Wahl aus der BMW Produktpalette. Aber die Schweinenase geht gar nicht. Überhaupt gehören die Designer und deren Vorstände die das Design der letzten Jahre absegnen längst gefeuert. :-(
Fahre einen 320i F31 , beruflich viel damit unterwegs, habe schon überlegt einen 340i als Nachfolger zu wählen und ihm das Heck des 318i incl. Auspuff zu verpassen.
Habe mich so satt gesehen an den elendigen Doppelauspuffblenden an nahezu jeder Kleinwagen und VAG Büchse. Und die aufgedonnerten Vertreter Audis. Einfach nur peinlich inzwischen die Designsprache. Ab nach China mit dem Schrott.

Eher Wolf im Wolfspelz.....

Herbert_1980, Freitag, 15.04.2022, 10:15 (vor 714 Tagen) @ JLA

Nun ja, die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

Bezüglich der Schweinenase, ich finde es gut, das sich BMW wieder einmal etwas getraut hat.
Recht machen kann man es nie alle. Zuvor wird gejammert, das ein BMW eine Optik hat wie so manch Japaner, andere jammern wieder wegen der "Schweinenase".

Interessanter weise auch kommen solche negativen Aussagen meistens von Personen die sich solch ein Fahrzeug in dieser Preiskategorie sowieso nicht Leisten können, oder auch wollen.

Ich fahre aktuell den M340i G21 Touring und werde den M3 Touring sofort bestellen, sobald dieser Verfügbar ist. Ich persönlich finde die Front bei den ///M Modellen absolut gelungen, jene haben eine andere Optik als die normalen "Schweinenasen" und sind meiner Ansicht nach in Shadowline der absolute Hammer. Über Geschmack lässt sich seit ewig her schon so schön streiten.:-D

Eher Wolf im Wolfspelz.....

JLA @, Schwarzwald, Samstag, 16.04.2022, 10:35 (vor 713 Tagen) @ Herbert_1980

Ja, da hast du recht, über Geschmack lässt sich bestens streiten :-D
Habe allgemein meine Problemchen mit der aktuellen Designsprache, quer durch alle Hersteller.
Der 340i wäre wie gesagt meine nächste Wahl(Ohne M, geht nicht muss dezent bleiben), fahre aber um 80tsd im Jahr, mal sehen wie ich mir das noch schön rechnen kann...

Schöne Ostern und nichts für Ungut :-)

Eher Wolf im Wolfspelz.....

Hacke, Elbflorenz (Dresden), Leipzig auf Arbeit, Samstag, 16.04.2022, 15:05 (vor 713 Tagen) @ Herbert_1980

Ich glaube Du meinst eher die Leasingzahlen. Kaufen werden sich die wenigsten Leute so ein Auto. ;-)

--
Gruß, Peter.

[image]

Avatar

@Hacke - OT

cw @, Berlin, Samstag, 16.04.2022, 15:13 (vor 713 Tagen) @ Hacke

Moin,
ist Deine Signatur so Absicht oder ein "Versehen" ... ich lese gerne alle Beiträge aber ein schönes Bild fände ich schöner. ;-)

[image]

--
Grüße .......Carsten

Bald endlich mal M3 Touring

cabtouri68 @, Koblenz, Mittwoch, 13.04.2022, 13:37 (vor 716 Tagen) @ cabtouri68

Natürlich ist auch der schöne Touring (für mich geiler als Coupe/Limo) ein Tier....aber wir reden von den ganzen Normal Bürger OHNE Fachwissen.. DIE denken nur Kombi..ja klar..Vertreterwagen..können sich NIE vorstellen das Teil ne Rakete ist! Die Gesichter halt dann......;-D

Bald endlich mal M3 Touring

jan318iT, Mittwoch, 13.04.2022, 14:23 (vor 716 Tagen) @ cabtouri68

Achso und du meinst der 8Jahre alten C63 Kombi mit 510PS war ein Lahme Krücke?? :-D :-D :-D

Bald endlich mal M3 Touring

e30-s50 @, Mittwoch, 13.04.2022, 20:53 (vor 715 Tagen) @ jan318iT

Achso und du meinst der 8Jahre alten C63 Kombi mit 510PS war ein Lahme Krücke?? :-D :-D :-D

Eben.

Oder der Umbau von Stern Garage mit dem c43 /c55 AMG M113 swap.
600PS /800NM
10x lieber so ein Teil als den neuen tollen M3 Touring

https://youtu.be/42Dsk8q4U9U

powered by my little forum