FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 V8 Krümmer

is_simon @, Donnerstag, 27.01.2022, 13:16 (vor 828 Tagen)

Hallo,
hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Produkt:
https://munichicons.be/shop/exhaust/98-e30-v8-manifolds.html

Laut Facebookpost hat das jemand in seinem E30 mit M60 auf dem Prüfstand getestet vor ein paar Monaten. Kennzeichen steht auf dem Prüfprotokoll von Halle77 mit dabei ;)
SU-JK 340

Ich hätte da ein paar Fragen....

Wäre cool wenn ich mit dem Besitzer in Kontakt kommen könnte.


Vielen Dank

E30 V8 Krümmer

Tom330CI, Donnerstag, 27.01.2022, 18:43 (vor 828 Tagen) @ is_simon

Hi.

Ich habe die Krümmer auch verbaut. Passgenauigkeit war leider nicht so gut, nacharbeiten waren notwendig. Außerdem bist du zwingend gebunden an die 20mm Achstieferlegung und mindestens 70er Motorlager sonst berühren die Krümmer die Achse.

Ich fahre 10mm, allerdings mit erheblichen Änderungen des Rohrverlaufs.
Leistungsmäßig kann ich noch nichts sagen, soweit bin ich noch nicht.

Übrigens sind die von AMA Exhaust, vielleicht bekommst du die dort günstiger ;-)

E30 V8 Krümmer

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 28.01.2022, 08:54 (vor 828 Tagen) @ is_simon

Hallo,
hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Produkt:
https://munichicons.be/shop/exhaust/98-e30-v8-manifolds.html

Laut Facebookpost hat das jemand in seinem E30 mit M60 auf dem Prüfstand getestet vor ein paar Monaten. Kennzeichen steht auf dem Prüfprotokoll von Halle77 mit dabei ;)
SU-JK 340

Ich hätte da ein paar Fragen....

Wäre cool wenn ich mit dem Besitzer in Kontakt kommen könnte.


Vielen Dank

Ich hätte auch ne Frage, wo ist der Stabi in den Fotos?

&M

PS: Hab S65 im Keller liegen, sind schön leicht ;-)

--
Syndikat
[image]
[image]

E30 V8 Krümmer

Tom330CI, Samstag, 29.01.2022, 09:25 (vor 827 Tagen) @ BlondyM3

Stabi hat genug Platz. Habe die H&R verbaut.

S65 Krümmer? Gute Nacht. Das passt überhaupt nicht, selbst wenn die Flänsche drehst, bekommt du dann die Muttern nicht angeschraubt.

Hatte sie da, hab aufgegeben. Ich glaube die AMA sind derzeit das beste, was man bekommen kann. Preis ist auch ok, schau mal bei Supersprint, kostet das 3fache und sind keine Fächer.

E30 V8 Krümmer

is_simon @, Montag, 31.01.2022, 07:52 (vor 825 Tagen) @ Tom330CI

Auf den Bildern die ich gesehen habe sieht es aus als wären nur 2mm zwischen Kreuzgelenk der Lenkung und Krümmer. Wie hat das bei dir gepasst? Was/wie genau musstest du nacharbeiten?
Wenn du evtl. ein paar Bilder hättest wäre das überragend ;)

vielen Dank

Simon

E30 V8 Krümmer

Tom330CI, Montag, 31.01.2022, 09:48 (vor 825 Tagen) @ is_simon

Ich habe ne Astra G Lenkspindel verbaut.

Da musste trotzdem ein Rohr in dem Bereich nachträglich geändert werden.

Die ganze „Passgenauigkeit“ steht und fällt mit der Kombination Achstieferlegung, Motorlager, Motorhalter und Einbaulage.

Da habe ich ewig gekämpft bis es passte. Bilder hab ich keine, mach auch keinen Sinn.
Ich weis grad nichtmal welche Höhe die Motorlager haben, weil ich exzentrische Scheiben gebaut habe zur Einstellung der Einbaulage. Ich habe auch nur 10mm Achstieferlegung verbaut, das führt dazu, dass Fahrerseitig der Krümmer aufliegt auf der Mutter des QL.

Also wenn du 20mm tiefer legst, Motorhalter vom Tino und 70mm Motorlager dann sollte das P&P passen genäß der Aussage des VK

powered by my little forum