FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Utersitz Subwoofer anschließen

E30 Ivan, Dienstag, 25.01.2022, 19:31 (vor 820 Tagen)
bearbeitet von E30 Ivan, Dienstag, 25.01.2022, 20:18

Hallo E30 Freunde,
Ich habe mir einen Aktivsubwoofer gekauft, will den dieses Wochenende einbauen.
Meine Frage ist, kann ich + Kabel an meine DSP Endstufe anschließen oder muss ich noch ein Kabel bis zur Batterie ziehen?
Und brauche ich noch ein Sicherungshalter?
Dankeschön!

Utersitz Subwoofer anschließen

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 26.01.2022, 10:23 (vor 819 Tagen) @ E30 Ivan

Hallo E30 Freunde,
Ich habe mir einen Aktivsubwoofer gekauft, will den dieses Wochenende einbauen.
Meine Frage ist, kann ich + Kabel an meine DSP Endstufe anschließen oder muss ich noch ein Kabel bis zur Batterie ziehen?
Und brauche ich noch ein Sicherungshalter?
Dankeschön!

Die Frage ist, was für ein Kabel zur Endstufe geht? 10mm² 25mm² oder 35mm², hoffe da ist kein Lautsprecherkabel verlegt...
Und was der Subwoofer für Strom braucht, extra wird wohl besser sein.
Mit einem extra Sicherungshalter ist man auf der sicheren Seite.

Fackel bitte den E30 nicht ab, da gibts hässlichere BMW's zum zündeln ;-)

&M

PS an Alle:
Ach ja, um wieviele KM würde sich die Reichweite eines E-Haufens verringern, wenn ich mit 80-100A Musik höre? *grins*

--
Syndikat
[image]
[image]

Avatar

Utersitz Subwoofer anschließen

E30 Ivan, Mittwoch, 26.01.2022, 12:34 (vor 819 Tagen) @ BlondyM3

Danke für deine Antwort!
Ich habe ein 10mm2 Kabel bis zur Endstufe liegen.
Endstufe ist Axton DSP 590 subwoofer Axton ATB 25.

Untersitz Subwoofer anschließen

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 26.01.2022, 23:11 (vor 819 Tagen) @ E30 Ivan

Danke für deine Antwort!
Ich habe ein 10mm2 Kabel bis zur Endstufe liegen.
Endstufe ist Axton DSP 590 subwoofer Axton ATB 25.

Ich würde ein extra 10er legen mit Sicherungshalter, Anschluss sieht nun nich sooo klein aus.
(2 davon an der Endstufe wohl eh doof, in einem Anschluss)

&M

--
Syndikat
[image]
[image]

Utersitz Subwoofer anschließen

SirFirekahn, Mittwoch, 26.01.2022, 12:34 (vor 819 Tagen) @ E30 Ivan

Die meisten Endstufen kommen mit einem geeigneten Stromkabel. Zum DSP entweder Chinch oder Lautsprecherkabel, das hängt vom DSP ab.

Bei mir (ETON RES10A auf Mosconi 100.4 DSP) ist es Chinch zum DSP und jeweils 10mm² zu Masse und +. Diese sind bei mir an einem Kondensator, der über eine 25A Sicherung zur Batterie geht.

powered by my little forum