FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

BlondyM3 @, Coburg, Dienstag, 25.01.2022, 10:35 (vor 822 Tagen)

... kann einen empfehlen?

Gibt da ja zig unterschiedliche.

Danke
&M

--
Syndikat
[image]
[image]

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

Dominik_X5 @, Rehau, Dienstag, 25.01.2022, 15:55 (vor 822 Tagen) @ BlondyM3

Ich hab den Adapter von Stifter drin, das Ganze in Verbindung mit einem Sandwichadapter von raid.
Hier die Sensoren von Tims Classic Parts montiert für die Anzeige in den "Tasten"

Funktioniert bisher tadellos, alles dicht, keinerlei Probleme

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 26.01.2022, 10:03 (vor 821 Tagen) @ Dominik_X5

Danke, der ist jetzt nur für Sensoren, wa. Ich bräuchte schon einen für nen Ölkühler.

Gruß
&M

--
Syndikat
[image]
[image]

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

Dominik_X5 @, Rehau, Mittwoch, 26.01.2022, 10:26 (vor 821 Tagen) @ BlondyM3

Da hast du recht, habe ich für Sensorik eingesetzt.

Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Produkten vom Turbozentrum gemacht, diese bieten Sandwichplatten für Verwendung Ölkühler an.

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

BlondyM3 @, Coburg, Mittwoch, 26.01.2022, 23:02 (vor 821 Tagen) @ Dominik_X5

Da hast du recht, habe ich für Sensorik eingesetzt.

Ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit Produkten vom Turbozentrum gemacht, diese bieten Sandwichplatten für Verwendung Ölkühler an.

Ok ich auch, oder Sandtler, ISA-Racing usw.
Den hab ich noch gefunden:
https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/K%C3%A4fer/Motor/%C3%96lkreislauf/Externe-%C3%...

Fährt den sonst keiner mit Ölkühler?
&M

--
Syndikat
[image]
[image]

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

sarahode61, Donnerstag, 27.01.2022, 22:24 (vor 820 Tagen) @ BlondyM3

Hey Matthias,
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch gerade. Ich fahre auch die adapterplatte mit Sandwichadapter, um die Sensorik für Kombi und awron zu verbauen. Nun möchte ich auch einen ölkühler verbauen. Zwei Adapter übereinander geht auch, aber auf Dauer habe ich keine Erfahrung damit. Bessere Möglichkeit wäre, eine neue adapterplatte zu entwerfen, die alles integriert hat. Wenn du und auch andere dabei wären, könnte ich den Adapter von Stifter umkonstruieren und ein paar fertigen lassen.

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

BlondyM3 @, Coburg, Freitag, 28.01.2022, 08:51 (vor 819 Tagen) @ sarahode61

Hey Matthias,
Genau vor dem selben Problem stehe ich auch gerade. Ich fahre auch die adapterplatte mit Sandwichadapter, um die Sensorik für Kombi und awron zu verbauen. Nun möchte ich auch einen ölkühler verbauen. Zwei Adapter übereinander geht auch, aber auf Dauer habe ich keine Erfahrung damit. Bessere Möglichkeit wäre, eine neue adapterplatte zu entwerfen, die alles integriert hat. Wenn du und auch andere dabei wären, könnte ich den Adapter von Stifter umkonstruieren und ein paar fertigen lassen.

Moin,
der den ich angegeben habe, hat doch 2x Anschlüsse für Geber reicht das nicht?

[image]

Ich glaube ich habe gar keinen extra Geber drin, habe ja nur Öltemp und Wassertemp drin, und das kommt über den Bus, was hast Du denn alles im Awron?

&M

PS: Ich zahl dem nich nochma 600,- für Software...

--
Syndikat
[image]
[image]

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

sarahode61, Freitag, 28.01.2022, 22:50 (vor 819 Tagen) @ BlondyM3

Für Kombi habe ich öltemperatur und öldruckschalter. Für awron habe ich öldruck und öltemperatur. Also brauche ich allein für Sensoren 4 Anschlüsse. Dann brauchen wir noch zwei Anschlüsse für ölleitungen.

Was meinst du denn mit 600 für Software?

Stifters Ölfiteradapter, wer fährt mit Sandwichadapter und..

BlondyM3 @, Coburg, Samstag, 29.01.2022, 09:08 (vor 818 Tagen) @ sarahode61

Für Kombi habe ich öltemperatur und öldruckschalter. Für awron habe ich öldruck und öltemperatur. Also brauche ich allein für Sensoren 4 Anschlüsse. Dann brauchen wir noch zwei Anschlüsse für ölleitungen.

Was meinst du denn mit 600 für Software?

Öldruck hast ja im Adapter, denke man könnte in dem bestimmt noch was Bohren für nen 2ten Geber, oder man baut ein Y-Stück dort am Anschluss. Für die beiden Öldruck.
Dann mit dem abgebildeten Sandwich 2x Öltemp.
Außerdem gibt's noch die VDO Dosen, mit Öldruck und Öldruckschalter Anschluss.

Ich habe 600,- für die Anzeige und nochmal 600,- für Anpassung an den Motor bezahlt.

&M

--
Syndikat
[image]
[image]

powered by my little forum