FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Das Rätsel des Sportsitzes

SirFirekahn, Donnerstag, 20.01.2022, 14:20 (vor 126 Tagen)
bearbeitet von SirFirekahn, Donnerstag, 20.01.2022, 14:23

Servus!

Ich habe meinen Sportsitz jetzt mit Hilfe der Anleitung hier angefangen zu restaurieren. Der Rahmen ist geschweißt, die Polster werden vom Sattler repariert und jetzt macht ich gerade die Dämpfer der Verstellung neu.

Ich habe dafür auf Ebay Kleinanzeigen ein Set neuer Stabilus Dämpfer gekauft, je zwei 500N für die Höhe und 350N für die Lehne.

Nur befindet sich in meinem Sitz nur ein Dämpfer für die Lehne. Dieser scheint original zu sein (Produktion 15/89), sitzt außen, also links und hat 600N. Auf der gegenüberliegenden Seite finde ich weder die obere noch untere Aufnahme und das sieht original so aus.

Jetzt habe ich im Netz von Sitzen ab Werk mit nur einem Dämpfer gelesen :-|.

Und diesen (Stabilus 252859) gibt es natürlich nirgends neu?

[image]
[image]

powered by my little forum