FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schließmechanismus wieder einbauen

alibabaE30driver, Donnerstag, 20.01.2022, 05:45 (vor 126 Tagen)

Hallo, ich bin derzeit dabei den kompletten Schließmechanismus inkl. Drehfallenschloss meiner Beifahrertür in eine Austauschtür einzubauen.
Ich habe bereits den Schließzylinder mit Klemmblech (17) etc. demontiert. Leider habe ich das zum Allerersten mal gemacht und nicht wirklich auf die Reihenfolge der Komponenten geachtet. (Hat auch ziemlich lange gedauert bis das Klemmblech raus war.) Meine Frage nun: wenn ich heute auch das Drehfallenschloss inkl. Seilzug demontiere, wie rum muss ich es wieder einbauen? Konkret möchte ich gerne wissen, wie das Bauteil (16) nach dem Klemmblech mit dem restlichen Mechanismus verbunden ist. Wie ich den Zylinder wieder fest an die Tür bekomme weiß ich, aber wie sieht es auch mit dem Seilzug? Wenn ich die drei Schrauben vom Drehfallenschloss an der äußeren Kante der Tür löse, kommt dann der Türhebel mit Seilzug auch raus?

Ich habe eine Teilenummerzeichnung im Internet gefunden, leider ist dort aber nicht ersichtlich wie die beiden (oder drei) Komponenten miteinander verbunden sind.

Zum Auto: 318i 4türer keine ZV
Danke im Voraus
[image]

Schließmechanismus wieder einbauen

charlie183 @, Karlsruhe, Donnerstag, 20.01.2022, 07:55 (vor 126 Tagen) @ alibabaE30driver

Hi schau mal hier das ist gut beschrieben

https://www.e30.de/fotostory/f02350/f02350.htm

Gruss Sven

Schließmechanismus wieder einbauen

alibabaE30driver, Donnerstag, 20.01.2022, 21:40 (vor 125 Tagen) @ charlie183

Danke, genau nach so einer Anleitung habe ich gesucht!
VG

powered by my little forum