FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

linkroller, Donnerstag, 23.12.2021, 20:25 (vor 862 Tagen)

Hy zusammen brauch mal die Kompetenz des Forums.
Hat jemand schon mal die Bilstein B8 Stoßdämpfer mit den M-Technik Federn kombiniert, in Kombination mit einem M60 Automatikgetriebe Umbau (im besten Fall).
Jetzt hab ich grad die H&R 35mm drin und eigentlich Optik perfekt aber mir mittlerweile zu Hart (vielleicht werd ich jetzt alt).
Für Anregungen bin ich offen,
Grüße aus dem Süden und ein Frohes Fest euch.

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

0816vs @, Samstag, 25.12.2021, 12:00 (vor 860 Tagen) @ linkroller

Hi,

also eins wird es nicht - weicher. :-D

Ich fahr die B6 mit M-Tech2 im M50B25 Cabrio..... Für mich ok, aber schon straff.
Ich wäre skeptisch ob die B8 lang genug sind bei guten M-Federn..

Grüße
VS

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

linkroller, Samstag, 25.12.2021, 15:56 (vor 860 Tagen) @ 0816vs

Hy Dank dir für die Einschätzung.
Dann werde ich mal nach anderen Dämpfern ausschau halten.
Schöne Grüsse

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

polobob335i @, Weinstadt, Samstag, 25.12.2021, 17:18 (vor 860 Tagen) @ linkroller

Sandtler-Kit oder H&R Gewinde. So zumindest meine Meinung wenn‘s nicht zu hart werden soll. :-D

--
Gruß René

[image]

Avatar

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

nordschleifentouring @, Nordhessen, Samstag, 25.12.2021, 18:05 (vor 860 Tagen) @ linkroller

Eventuell liegt die Vorderachse ganz profan auf den Anschlägen auf.
Dann federt da halt auch nix mehr...
Der E30 hat an der Vorderachse im tiefergelegten Zustand kaum nutzbaren Restfederweg.

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

linkroller, Samstag, 25.12.2021, 18:21 (vor 860 Tagen) @ nordschleifentouring

Dann werde ich morgen mal provan schauen.
Aber was ich noch weiß, ist das bei den B8 keine Puffer drin das sind. Oder Täusche ich mich da.

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

0816vs @, Samstag, 25.12.2021, 19:58 (vor 860 Tagen) @ linkroller

Hi,

ja, da sind keine Gummis drin.... Du hast halt das übliche Problem, entweder kaufst du ein teures gutes Gewinde. Dann kannst du alles so einstellen wie du es willst....

Oder es geht ans probieren. Bei nem schwereren Motor können auch schon Serienfedern als dezente Tieferlegung funktionieren, oder gute M-Technik.

Als ich die HR 35mm damals ausgebaut und auf Mtechnik umgerüstet habe - war der Wagen gefühlt 5cm höher. Die alten Federn haben ganz oft völlig andere Eigenschaften.. Gerade bei Mehrgewicht.

Also M-Tech Federn und Bilstein - sieht beim schwereren Motor gut aus und fährt ok....
in jeglicher Hinsicht. Spannend wird es dann hinten - falls es ein VFL ist....:-D

Grüße
VS

Fahrwerk Cabrio Erfahrungsberichte

linkroller, Sonntag, 26.12.2021, 08:35 (vor 860 Tagen) @ 0816vs

Hy
Dank dir für die Einschätzung.
Ich werde mal alles ausbauen und die B8 mit
Original Dämpfer (hab noch Federbeine von einem Touring liegen) vergleichen.
Und wenn das Maß einigermaßen passt, probier ich das aus, und werde dann berichten.
Grüße Rainer

powered by my little forum