FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Lautsprecher Vorne

e335, Mittwoch, 15.12.2021, 08:08 (vor 863 Tagen)

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem e30 vorne andre Lautsprecher verbauen, da die alten ja einen grausamen Klang haben.
Hat jemand einen Tipp für mich welche da gut sind.:-)

Dane schon mal

E30 Lautsprecher Vorne

SirFirekahn, Mittwoch, 15.12.2021, 15:02 (vor 863 Tagen) @ e335

Ich habe die Focal ISU 130 verbaut. Passen in die Originalaufnahmen im Fußraum. Die HT kommen in die Spiegeldreiecke, wofür es passende Aufnahmen bei Ebay gibt.

Brauchen aber bei einem originalen Radio ggf. Nen Verstärker. Klang ist top!

[image]

E30 Lautsprecher Vorne

Kevin88, Freitag, 17.12.2021, 09:42 (vor 861 Tagen) @ SirFirekahn

Passen die originalen Abdeckungen ohne Anpassungen wieder drüber?
Klappt das auch beim Cabrio hinten?

Danke, und Grüße Kevin

E30 Lautsprecher Vorne

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 17.12.2021, 10:03 (vor 861 Tagen) @ Kevin88

So schaut es bei mir im Touring aus.

[image]

Die Verkleidung passt noch gut drüber.

--
Gruß René

[image]

E30 Lautsprecher Vorne

Kevin88, Freitag, 17.12.2021, 10:52 (vor 861 Tagen) @ polobob335i

Hi, welche Lausprecher hast du hier verbaut?

Grüße

E30 Lautsprecher Vorne

polobob335i @, Weinstadt, Freitag, 17.12.2021, 11:23 (vor 861 Tagen) @ Kevin88

Hi, welche Lausprecher hast du hier verbaut?

Grüße

[image]

[image]

--
Gruß René

[image]

E30 Lautsprecher Vorne

SirFirekahn, Freitag, 17.12.2021, 10:34 (vor 861 Tagen) @ Kevin88

[image]

Auch wenn das Bild mangels Metadaten auf dem Kopf steht, es passt perfekt. Die ISU habe ich ausgesucht, weil sie eine geringe Einbautiefe haben und damit sogar mit Alubutyl und Sonofildämmung ohne Blecharbeiten perfekt passen.

Hinten beim Cabrio? Keine Ahnung, ich habe hinten Herz Cento CX165, also 16,5er, die passen bei der Limo gerade so ohne Arbeit. Müsstest du einfach mal ausmessen.:-)

E30 Lautsprecher Vorne

Kevin88, Freitag, 17.12.2021, 10:53 (vor 861 Tagen) @ SirFirekahn

Hi das sieht gut aus, wie genau hast du das mit den Hochtönern gelöst?
Originale E30 Hochtöner Aufnahmen umgebaut?

Grüße

E30 Lautsprecher Vorne

SirFirekahn, Freitag, 17.12.2021, 13:05 (vor 861 Tagen) @ Kevin88
bearbeitet von SirFirekahn, Freitag, 17.12.2021, 13:09

[image]

Sind 3d Gedruckte von Ebay, die mitgelieferten billig HT hab ich ausgebaut und mit dem Dremel Platz für die dickeren von Focal geschaffen. Dem geneigten Beobachter fällt auf, dass die aber im Bild noch verdreht sind.

Das Ganze dann durch die Tür verkabelt, die Frequenzweichen, die dabei sind, an das Innenblech der Türe mit Kabelbindern und dann durch den Kabelkanal in der Türe. Befestigt hab ich alles mit Silikon, da meine original Spiegeldreieckabdeckungen auch schon innen gebrochen und eingeklebt waren.

Bis auf die HT selbst und die Lautsprecher hinten ist das System komplett unsichtbar. Hab sogar das originale Bavaria Reverse II als Headunit auf einen Mosconi Verstärker in der Reserveradmulde.

powered by my little forum