FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

wohin gehört dieser Halter?!

Marcel15, Sonntag, 12.12.2021, 18:42 (vor 866 Tagen)

Hallo wohin gehört dieser Halter für einen Stecker im Motorraum. Ich kann mich nicht mehr erinnern wo ich diesen ausgebaut habe beim Motorausbau. Da alle Fotos die ich gemacht habe verloren gegangen sind bräuchte ich eure Hilfe wo dieser Stecker hien gehört. Am besten mit Foto wenn möglich:).
Danke im vorraus!!

[image][image]

wohin gehört dieser Halter?!

fuhr 320 327, Sonntag, 12.12.2021, 21:47 (vor 866 Tagen) @ Marcel15

Hi Marcel,

Der Halter könnte in Fahrtrichtung vorn, links unten sitzen um den Ölstanssensor am Platz zu halten.

Gruß
Armin

wohin gehört dieser Halter?!

325ic-h26, Sonntag, 12.12.2021, 23:15 (vor 866 Tagen) @ Marcel15

Hallo,

kann es sein das die Halterung an den Pedalen ist. Bremslicht schalter?

Gruß Carsten

Avatar

wohin gehört dieser Halter?!

Sebastian///M3 @, Montag, 13.12.2021, 14:25 (vor 865 Tagen) @ 325ic-h26

das hätte ich jetzt auch gesagt...aber bin mir nicht sicher...

Avatar

wohin gehört dieser Halter?!

esgey, Montag, 13.12.2021, 23:04 (vor 865 Tagen) @ Sebastian///M3

das hätte ich jetzt auch gesagt...aber bin mir nicht sicher...

Aber ich bin mir sicher, dass er es nicht ist. ;-)

Avatar

wohin gehört dieser Halter?!

Sebastian///M3 @, Dienstag, 14.12.2021, 06:34 (vor 865 Tagen) @ esgey

dann hast du definitv recht...:-D

wohin gehört dieser Halter?!

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 14.12.2021, 09:09 (vor 864 Tagen) @ 325ic-h26

Hi
das ist nicht der Bremslichtschalterhalter da dieser zumindest bei meinen E30 an der Konsole verschweisst ist

Gruss Sven

wohin gehört dieser Halter?!

Marcel15, Dienstag, 14.12.2021, 10:40 (vor 864 Tagen) @ charlie183

Dieser Halter gehört defin in den Motorraum bzw an den Motor da wir alles in schachteln beim ausbau gelegt haben bzw die Teile die lackiert werden auf die Seite gelegt haben. Ich finde nur nichts im Ersatzteilkatalog bzw. im Internet. Da wir gerade beim Einbau des Motors sind kommen wir noch „leicht“ überall dran. Hat niemand Zeit mal in einem 325 Nfl nachzuschauen wo dieser hien kommt ich vermute im vorderen richtung Kühler auf der Fahrer oder Beifahrerseite.

wohin gehört dieser Halter?!

charlie183 @, Karlsruhe, Dienstag, 14.12.2021, 11:37 (vor 864 Tagen) @ Marcel15

Hi

schau dir mal den Stecker vom Ölniveauschalter an der sollte da reinpassen
wenn ja kommt der Halter im Bereich des Ölpeilstabes am Block mit dem Motorhalter angeschraubt

Gruss Sven

Avatar

Welcher Motor?

Oli* @, Montag, 13.12.2021, 09:53 (vor 865 Tagen) @ Marcel15

kein weiterer Text

Welcher Motor?

Marcel15, Dienstag, 14.12.2021, 06:52 (vor 865 Tagen) @ Oli*

M20b25 NFL

Avatar

Welcher Motor?

Oli* @, Dienstag, 14.12.2021, 12:00 (vor 864 Tagen) @ Marcel15

Nachdem der Lambda-Stecker rund ist, bleibt eigentlich fast nur Stecker Ölstandsgeber, in der Gegend unter der Lima.
Für den Aktivkohlefilter gabs imho keinen Halter beim M20.

Avatar

wohin gehört dieser Halter?!

e-dreissig @, Lich - ...aus dem Herzen der Natur, Dienstag, 14.12.2021, 13:48 (vor 864 Tagen) @ Marcel15

Servus Marcel,

Oli hat recht, das ist der Halter für die Steckverbindung Ölniveauschalter.
Der Halter ist unterhalb der Lima-Befestigung am Motorblock angebracht, siehe Foto (325i).

[image]

Hier noch ein Foto vom M20B20:

[image]

Gruß Richard

powered by my little forum