FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Domstrebe selber bauen?

Marcel15, Samstag, 11.12.2021, 18:29 (vor 860 Tagen)

Hallo.
Hat von euch jemand eine Domstrebe selbst gebaut und hat die entsprechenden Maße dazu? Würde mir nähmlich gerne selbst eine bauen als Wochenendprojekt. Wäre super wenn jemand Maße etc. hat.

Domstrebe selber bauen?

0816vs @, Samstag, 11.12.2021, 19:16 (vor 860 Tagen) @ Marcel15

Hi,

da muss dir aber schon sehr langweilig sein.:-D

Das Herstellen ist ja simpel, aber du brauchst zumindest mal irgendwelche Ringe
die auf den Dom passen. Die bohren, anschrauben und dann den Kram dazwischen bauen.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.....:-D

Aber objektiv betrachtet - bestell dir eine bei driftstuff.de

Grüße
VS

Domstrebe selber bauen?

Marcel15, Samstag, 11.12.2021, 19:22 (vor 860 Tagen) @ 0816vs

Habe Drehmaschine, Fräsmaschine etc habe ich in der Firma also wäre das kein problem. Ein altes Domlager habe ich noch rum liegen. Hätte nur gerne gewusst wie hoch die Strebe bauen darf damit sie nicht an der Motorhaube ansteht da momentan die Motorhaube in der Lackiererei ist und das noch ein paar wochen dauert (Betriebsurlaub, Weihnachten etc…). Hätte an Rundrohre gedacht. Baue mir nur deshalb selbst eine da ich nicht alles fürs Auto kaufen will sondern auch sachen selbst bauen will, und genug Zeit habe.

powered by my little forum