FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Dienstag, 09.11.2021, 13:41 (vor 870 Tagen)

Servus zusammen,

ich habe eine Halle die etwas weiter weg ist, dort hab ich nur Zeug und Fahrzeuge stehen an die ich eher selten ran muss. Ab und zu braucht man aber trotzdem was oder will mal nach dem Rechten schauen und wenn man zufällig in der Nähe ist hat man meistens natürlich kein Werkzeug dabei.

Ich dachte mir ich kauf mir einen Billig-Werkzeugkoffer, dass man wenigstens das notwendigste vor Ort hat. Preisspanne bis maximal 50€ lieber wären mir so 35€.
Mir ist klar, dass ich dafür keine Wunder erwarten kann und wenn mal ne Nuss kaputt geht nach 5 Schrauben dann ist das halt so, der Werkzeugkoffer wird wahrscheinlich trotzdem 10 Jahre überleben.

Trotzdem, ich kann mir vorstellen dass es speziell in dieser Preisklasse Qualitativ große unterschiede gibt. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. Die Gängigen Marken scheiden wohl aufgrund der Preisspanne aus und es bleiben noch Baumarkt Eigenmarken, Discounter und evtl. China-Online Ramsch.

Beste Grüße,
Stefan

Avatar

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

318is-fahrer @, Dienstag, 09.11.2021, 14:08 (vor 870 Tagen) @ Stefan-TS

Hi,

ich weiß nicht, ob relevant, weil 50 Euro schon irgendwie knapp sind, aber ich habe den Standard Werkzeugkoffer von Obi/Lux. irgendwas um die 80 Teile.

Mit dem mache ich meine normalen Schraubereien seit 10 Jahren. Für alles andere gehts in die Werkstatt vom Kumpel.

Kostet ca. 120 Euro.

Bisher ist mir nur ein Sechskant-Bit flöten gegangen und die kleine Ratsche hat etwas mehr Spiel.

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Dienstag, 09.11.2021, 14:29 (vor 870 Tagen) @ 318is-fahrer

Das ist ein sehr guter Hinweis,

über die bin ich auch schon gestolpert, es gibt mehrere Versionen je nach Werkzeugumfang.

Das ist im Moment mein Favorit:
https://www.obi.de/werkzeugkoffer/lux-werkzeugkoffer-108-teilig/p/1792126

Avatar

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

318is-fahrer @, Dienstag, 09.11.2021, 15:05 (vor 870 Tagen) @ Stefan-TS

Hab grad no mal geschaut, meinen gibt's nimma.

Das sollte dann der Enkel davon sein https://www.obi.de/werkzeugkoffer/lux-werkzeugkoffer-comfort-71-teilig/p/7818081#/

Von der Qualität sollte das alles für dich ausreichen.

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Dienstag, 09.11.2021, 15:21 (vor 870 Tagen) @ 318is-fahrer

Danke für den Link, ist auch fraglich ob die Qualität über die Jahre überhaupt gleich geblieben ist. Aber ist wenigstens mal ein Ansatz.

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 09.11.2021, 14:58 (vor 870 Tagen) @ Stefan-TS

Servus zusammen,

ich habe eine Halle die etwas weiter weg ist, dort hab ich nur Zeug und Fahrzeuge stehen an die ich eher selten ran muss. Ab und zu braucht man aber trotzdem was oder will mal nach dem Rechten schauen und wenn man zufällig in der Nähe ist hat man meistens natürlich kein Werkzeug dabei.

Ich dachte mir ich kauf mir einen Billig-Werkzeugkoffer, dass man wenigstens das notwendigste vor Ort hat. Preisspanne bis maximal 50€ lieber wären mir so 35€.
Mir ist klar, dass ich dafür keine Wunder erwarten kann und wenn mal ne Nuss kaputt geht nach 5 Schrauben dann ist das halt so, der Werkzeugkoffer wird wahrscheinlich trotzdem 10 Jahre überleben.

Trotzdem, ich kann mir vorstellen dass es speziell in dieser Preisklasse Qualitativ große unterschiede gibt. Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. Die Gängigen Marken scheiden wohl aufgrund der Preisspanne aus und es bleiben noch Baumarkt Eigenmarken, Discounter und evtl. China-Online Ramsch.

Beste Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,

der ganze BGS technic Kram "in blau" ist eigentlich gut zu gebrauchen und dennoch preisgünstig, das hält auch länger als 5 mal benutzen.
Das "BGS Do it yourself" sieht erstmal nach billigstem China Kram aus, musst Du ausprobieren ob das 5mal bei Dir hält.

Gruß
Christian

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

Stefan-TS ⌂ @, Traunstein, Dienstag, 09.11.2021, 15:26 (vor 870 Tagen) @ ChrisAS

Danke Chris,

das mag ein guter Tipp sein, den ich mir auf jeden Fall mal Vormerke wenn das nächste mal in der Werkstatt was benötigt wird, aber für meine Preisvorstellung hab ich da jetzt nichts gefunden.

Ich glaube ich versuch es mit dem Obi Koffer und wenn das wirklich nix ist werde ich auf BGS Umsteigen, da gibt's ja sogar Werkstattwagen für schmales Geld.

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

E30_S14_S38, Dienstag, 09.11.2021, 15:37 (vor 870 Tagen) @ Stefan-TS

Kannst was gebraucht haben für 25 Euro das Set.

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

ergra @, Marienheide, Dienstag, 09.11.2021, 17:39 (vor 870 Tagen) @ Stefan-TS

Ich habe mir vor Jahren mal den KS Tools Kasten mit meine ich 179 Teilen geholt. Der schlägt sich bis heute gut und hat auch einiges drin... Kostet zur Zeit meine ich bei den günstigsten Anbietern zwischen 80-90€.
Also ich kann ihn empfehlen, kaputt ist meine ich noch nichts... Nur verloren;-)

Avatar

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 09.11.2021, 20:55 (vor 870 Tagen) @ Stefan-TS

Gebrauchtes günstiges Werkzeug kaufen (Flohmarkt etc.)
oder auf die Discounter warten. Die haben die BGS Koffer in Richtung Weihnachten oft im Angebot.
Aber 50€ ist wirklich schon knapp und... nichts ist schlimmer als sich zu ärgern weil das Werkezug so billig ist das man damit nichts gebaut bekommt. ;-)

--
Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.
E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.

Empfehlung (Billigst) Werkzeugkoffer gesucht

Koolax, Mittwoch, 10.11.2021, 07:29 (vor 869 Tagen) @ Stefan-TS

Ich hab das große und mittlere Ratschenset + Satz Schlüssel vom Action.

Die Marke von denen heißt Werckmann und ist von der Qualität nach meiner Erfahrung nicht schlechter als das mindenstens doppelt so teure, günstige Werkzeug aus dem Baumarkt.

Die 3/8 Zoll Ratsche hält bei mir schon seit Jahren richtige Gewaltanwendungen aus, bei denen Sie eigentlich lange Brechen sollte. Kostet 9,99 inklusive gängiger Steckschlüssel

Es gibt auch ein Set mit Teleskopgriff in 1/2 Zoll für 18€, da haben sich nach 2 Jahren Intensivbenutzung die kleinen Torxschrauben der Ratschenmechanik gelöst und sind verloren gegangen... funktioniert immer noch, fällt nur manchmal auseinander :D

Wenns unter 50€ bleiben soll und nur für gelegentliche Anwendungen, würde ich da mal schauen.
Bei mir ist es schon länger das Hauptwerkzeug und macht sich wirklich gut. Mehr gebe ich nur für Spezialwerkzeuge aus.

Einziger Nachteil: es ist kein Koffer, man muss sich die einzelnen Werkzeugsätze selbst zusammensuchen

BGS Werkzeugkoffer günstig und für den Preis Top!

Maddin M30B35 @, Leezen, Mittwoch, 10.11.2021, 22:43 (vor 868 Tagen) @ Stefan-TS

Habe mir diesen damals vor 10 Jahren noch für 80€ gekauft und bisher nur einen Bit zerstört. Die Knarren und Sechskantnüsse halten echt was aus und sind bei normalen Gebrauch nicht kaputt zu kriegen! Außerdem hat man mit diesem Kasten eigentlich fast alles was man so braucht.

Sind zwar mehr als 50 € aber für nen Fuffi bekommst eigentlich auch nix gescheites!;-)


https://www.ebay.de/itm/171879791558?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A15W...

--
[image]

BGS Werkzeugkoffer günstig und für den Preis Top!

Tom330CI, Donnerstag, 11.11.2021, 20:38 (vor 868 Tagen) @ Maddin M30B35

Neulich war einer von Gedore im Lidl im Angebot. 80€

Die Frau hat’s mitgebracht, bin erstaunt wie gut das Zeug ist.

BGS Werkzeugkoffer günstig und für den Preis Top!

HarryE30, Freitag, 12.11.2021, 08:40 (vor 867 Tagen) @ Maddin M30B35

Ich habe mir letztens 3/8" zöllige Nüße gekauft. Sonst habe ich immer Stahlwille genommen, aber weil ich die zölligen doch nur selten brauche, habe ich BGS genommen. Find ich echt super für den Preis!

BGS Werkzeugkoffer günstig und für den Preis Top!

goldfelge @, Samstag, 13.11.2021, 09:51 (vor 866 Tagen) @ HarryE30

Hallo,
beim Aldi Süd gibts heute einen 221st. großen Makita Werkzeugkasten für 89.99€!
Eventuell ist ja der was für Dich!

Schönes Wochenende

Gruß Mario

Avatar

BGS Werkzeugkoffer günstig und für den Preis Top!

esgey, Sonntag, 14.11.2021, 13:01 (vor 865 Tagen) @ goldfelge

Hallo,
beim Aldi Süd gibts heute einen 221st. großen Makita Werkzeugkasten für 89.99€!
Eventuell ist ja der was für Dich!

Schönes Wochenende

Gruß Mario

Den hab ich auch gerade gekauft.
Den gibt's wohl auch fürs selbe Geld im Bauhaus...

Ich werde jetzt noch nen 7er Maulring und eine 13er und 18er Nuß mit 1/2" Antrieb reinwerfen, dann isser komplett für meine Bedürfnisse.

powered by my little forum