FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Empfehlung Abdeckplane / Autogarage?

318is-fahrer, Dienstag, 02.11.2021, 14:55 (vor 84 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Abdeckhaube für meinen E30.
Er steht in einer Art komplett geschlossenem Carport mit Tür. Unten umlaufend ist 5cm Spalt zum Boden.
Also direkt wetterfest muss das Teil dann nicht sein, aber Staub kommt etwas mehr auf, als in einer Garage.
Ich hatte mal so ein Universalteil aus dem Baumarkt, aber das ist nach zwei Jahren zu Staub zerfallen.

Dann das selbe in grün für meinen anderen E30, der im Freien steht und auf Restauration wartet (bzw auf eine rostfreie Touring Heckklappe).
Sonne / Regen usw den ganzen Tag.
Der Wagen ist zwar eh zum Wiederaufbau, aber sollte jetzt nicht mehr gammliger werden.
Optimal wären da Spannbänder unten, damit sich bei Wind nicht plötzlich der Nachbar freut.

Bin auf eure Anregungen gespannt.

Grüße

Empfehlung Abdeckplane / Autogarage?

MuDvAyNe, Dienstag, 02.11.2021, 15:03 (vor 84 Tagen) @ 318is-fahrer

ich hab mir diese jetzt erst gekauft.
Passt in Größe L perfekt für den e30.
Habs für nen Cabrio gekauft.
Spannbänder sind auch dran.
Qualität ist überragend.

hier klicken

Empfehlung Abdeckplane / Autogarage?

cabtouri68 @, Koblenz, Dienstag, 02.11.2021, 18:44 (vor 84 Tagen) @ MuDvAyNe

ich hab mir diese jetzt erst gekauft.
Passt in Größe L perfekt für den e30.
Habs für nen Cabrio gekauft.
Spannbänder sind auch dran.
Qualität ist überragend.

hier klicken

Leider nicht mehr in ROT und Gr. L vorhanden

Avatar

Empfehlung Abdeckplane / Autogarage?

M-Tech II @, Hamburg, Mittwoch, 03.11.2021, 04:17 (vor 84 Tagen) @ 318is-fahrer

Empfehlung Abdeckplane / Autogarage?

jan318iT, Mittwoch, 03.11.2021, 09:51 (vor 83 Tagen) @ 318is-fahrer

Habe meine (Auto-Storm® für Draussen Auto-Storm® AQUA) hier gekauft:
www.autopyjama.de
Diese besteht aus zwei teilen, einen "Soft Schutz", und der finalen Abdeckplane.
Beide können unterm Auto mit gurten verspannt werden.
Selbst der Softschutz (nutze ich in der Garage) ist Wasserabweisend.
Verbarbeitung ist TOP.
Lieferung hat etwas gedauert, war aber klar als "nicht lagert" deklariert.

Gruß
Jan

Avatar

Super, danke euch! kT

318is-fahrer, Mittwoch, 03.11.2021, 12:48 (vor 83 Tagen) @ jan318iT

.

Avatar

Empfehlung Abdeckplane / Autogarage?

Sebastian///M3 @, Donnerstag, 04.11.2021, 06:08 (vor 82 Tagen) @ 318is-fahrer

Hallo, ich würde dir raten, solange das Auto in einem Carport steht und es genug belüftet wird, gar nichts drüber zu legen. Warum? Es entsteht gerade in der Übergangszeit immer Kondensat (Tau) an kalten Oberflächen, der bei guter Belüftung sehr schnell wieder verschwindet. Ich habe diese Beobachtung auch an meinem Cabrio gemacht, welches ganzjährig in einem Carport steht und ich es über die Wintermonate auch abgedeckt habe. Sobald die Temperatur kurzzeitig ins Warme sich verändert war das Auto unter der Abdeckung triefend naß :-| Mittlerweile lasse ich es ohne Abdeckung stehen, ein wenig Staub schadet nicht, ist für das Fahrzeug besser.
Was ich sehr, sehr empfehlen kann ist das Set von http://www.classic-car-safe.de/,
Das funktioniert einwandfrei. Ich habe zwei Temperatur/Feuchtigkeitssensoren in der Garage, einer innerhalb des Zeltes, einer ausserhalb um das Delta zu messen. Stand 6:03 heute morgen ausserhalb des Zeltes 6,2°C 98% Luftfeuhtigkeit, Innerhalb des Zeltes 7,2°C und 65% Luftfeuchtigkeit (im November muss ich das Zelt nochmal öffnen und den M3 winterfest machen, dann wird das Granulat im Backofen nochmal reaktiviert, dann fällt die Luftfeuchtigkeit auf unter 50%). Wohlgemerkt, die Garage ist 10 Jahre alt, steht frei auf dem Gelände und hat maximale Belüftungsmöglichkeiten. Dies ist meiner Meinung nach eine sinnvolle Investition, um sein Auto in der schlechten Jahreszeit gut zu schützen. Voraussetzung ist eine Garage oder eine bauliche Gegebenheit, wo der Windeinfluß nicht zu tragen kommt.

powered by my little forum