FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Außentemperaturanzeige zu niedrig

schumi @, Montag, 01.11.2021, 16:21 (vor 904 Tagen)

Moin zum 2.,

ich habe bei meinem E30 Neuzugang die ATA nachgerüstet und festgestellt, dass im Moment so 5°C fehlen. Zeigt 5°C and bei ca. 10°C Außentemperatur. Erstaunlicherweise über einen größeren Bereich (getestet bei 7°C (Anzeige 2°C) und bis zu 15°C (Anzeige 10°C)).

Der Fühler scheint i.O., ich hatte noch einen zweiten und der zeigte gestern bei ca. 15°C um 8kOhm an. Beide. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gleich hin sind.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Gibt es da nicht übereinstimmende Paarungen (neuer/alter Fühler VFL/NFL auf bestimmte Anzeigen) oder so ?
Hat jemand mal den Kabelbaum durchgemessen, was der für einen Widerstand hat zum Vergleich ?

Gruß
schumi

Avatar

Außentemperaturanzeige zu niedrig

2772296, Montag, 01.11.2021, 19:34 (vor 904 Tagen) @ schumi

Hi,
die ATA braucht das Geschwindigkeitssignal.
Hast du geprüft, ob es ankommt?

VG Robert.

Außentemperaturanzeige zu niedrig

schumi @, Dienstag, 02.11.2021, 11:19 (vor 903 Tagen) @ 2772296

Hi,
die ATA braucht das Geschwindigkeitssignal.
Hast du geprüft, ob es ankommt?

VG Robert.

Yepp, das läuft. Die Anzeige steht brav still, wenn das Auto steht und adaptiert sich, wenn es sich bewegt.

Gruß
schumi

Außentemperaturanzeige zu niedrig

schumi @, Donnerstag, 11.08.2022, 14:08 (vor 621 Tagen) @ schumi

Moin zum 2.,

ich habe bei meinem E30 Neuzugang die ATA nachgerüstet und festgestellt, dass im Moment so 5°C fehlen. Zeigt 5°C and bei ca. 10°C Außentemperatur. Erstaunlicherweise über einen größeren Bereich (getestet bei 7°C (Anzeige 2°C) und bis zu 15°C (Anzeige 10°C)).

Der Fühler scheint i.O., ich hatte noch einen zweiten und der zeigte gestern bei ca. 15°C um 8kOhm an. Beide. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide gleich hin sind.

Kennt jemand dieses Phänomen ? Gibt es da nicht übereinstimmende Paarungen (neuer/alter Fühler VFL/NFL auf bestimmte Anzeigen) oder so ?
Hat jemand mal den Kabelbaum durchgemessen, was der für einen Widerstand hat zum Vergleich ?

Gruß
schumi

Ich würde diesen Thema gerne noch mal hochholen.
Gibt es noch Ideen dazu ?

Gruß
schumi

Avatar

Außentemperaturanzeige zu niedrig

Schwarz, Freitag, 12.08.2022, 10:44 (vor 620 Tagen) @ schumi

Hallo, vielleicht mal mit einem anderen Fahrzeug quertauschen !?

Kenn das Problem von unserem T4 Cali , es müssen immer ca. 4 Grad abgezogen werden.
Bis jetzt kann ich noch rechnen und vor allem fühlen:-D

Grüße Harry

powered by my little forum