FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Bildertag, Cabrio winterfest machen

nordschleifentouring @, Nordhessen, Samstag, 23.10.2021, 15:07 (vor 46 Tagen)

Heute war es wieder einmal soweit: Cabrio waschen, Leder mit Ballistol einreiben, alles noch einmal aussaugen, Auto für den Winter wegstellen...
Der Wagen ist bei schönem Wetter der daily driver meiner Frau.
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

coole Räder (kt)

BlondyM3 @, Coburg, Samstag, 23.10.2021, 18:49 (vor 46 Tagen) @ nordschleifentouring

...

--
Syndikat
[image]
[image]

Bildertag, Cabrio winterfest machen

e30-s50 @, Montag, 25.10.2021, 00:14 (vor 45 Tagen) @ nordschleifentouring

Schickes Cabrio.
Nach dem waschen aber noch eine ausgiebige Runde fahren ;-)

Avatar

Bildertag, Cabrio winterfest machen

Benny325i @, 785XX, Montag, 25.10.2021, 21:17 (vor 44 Tagen) @ nordschleifentouring

Schickes Cabrio, aber was ich nich nie gehört habe ist Balistol als Lederpflege... kann das was?

--
325i 11/85 - 728i 04/85 - M5 09/93

Avatar

Bildertag, Cabrio winterfest machen

Oli* @, Dienstag, 26.10.2021, 13:17 (vor 43 Tagen) @ Benny325i

Balistol kann Leder, Gummi, Kunststoff & Metall.

Wird z. B. im Reitsport zur Lederpflege häufig verwendet.

Avatar

Bildertag, Cabrio winterfest machen

nordschleifentouring @, Nordhessen, Dienstag, 26.10.2021, 18:24 (vor 43 Tagen) @ Benny325i

Ich benutze das seit Jahren. Einfach 1x im Jahr mit einem gut getränkten Lappen alles dick einreiben und einziehen lassen. Am nächsten Tag mit einem Handtuch nachwischen und gut. Dann hast du zwar 5 Tage Gestank, das Leder bleibt jedoch sehr geschmeidig und schrumpft nicht.
Außerdem ist da nichts drin, was als bedenklich gelten könnte.

Bildertag, Cabrio winterfest machen

cabriofan, Dienstag, 26.10.2021, 17:55 (vor 43 Tagen) @ nordschleifentouring

Schick schick, aber mit Autowäsche in der Auffahrt wäre ich vorsichtig. Je nach Bundesland und Nachbarn kann das teuer werden, ist meines Wissens nämlich nicht mehr erlaubt.
Und ich gehe mal davon aus, du hast keinen Ölabscheider verbaut;)

Avatar

Bildertag, Cabrio winterfest machen

nordschleifentouring @, Nordhessen, Dienstag, 26.10.2021, 18:19 (vor 43 Tagen) @ cabriofan

An meinen Autos ist das Öl nur da zu finden, wo es auch hin gehört

Bildertag, Cabrio winterfest machen

Tom325iC, Mittwoch, 27.10.2021, 07:41 (vor 43 Tagen) @ nordschleifentouring

Da in deinem Zeltauto ein M20 verbaut ist, also direkt außen am Motor... :-D

Bildertag, Cabrio winterfest machen

e30-s50 @, Dienstag, 26.10.2021, 19:25 (vor 43 Tagen) @ cabriofan

Es gibt so viele Videos im Netz, in denen Leute ihre oder andere Fahrzeuge usw im Hof etc. waschen.

Aber ja, wenn dich ein Nachbar anschei.... will dann kann er das.

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-auto-waschen/

Bildertag, Cabrio winterfest machen

patrick86 ⌂, Sulzbach-Rosenberg, Mittwoch, 27.10.2021, 14:05 (vor 42 Tagen) @ cabriofan

Da liegt der Teufel im Detail.

Man darf das Grundwasser nicht verschmutzen. Wenn die Einfahrt also geplastert ist und einen Ablauf in den Kanal hat...

;-)

--
stay on the fastlane
[image]

Bildertag, Cabrio winterfest machen

jan318iT, Mittwoch, 27.10.2021, 18:15 (vor 42 Tagen) @ cabriofan

Bei uns "hinnerm Ratio" (HR) ist es wirklich noch erlaubt, zumindest habe ich das so mal nachlesen müssen, aufgrund einer Kneipendiskussion :-D (Info gibt es bei der Wasserbehörde)
Ist allerdings schon einige Jährchen her.

powered by my little forum