FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

ks90, Montag, 18.10.2021, 10:25 (vor 51 Tagen)

Hallo,

Ich möchte mein Auto sichtbar gegen Diebstahl sichern. Daher erscheint mir ein snap off verschluss am sinnvollsten.
Der mögliche Dieb sieht das kein Lenkrad verbaut ist und unterlässt möglicherweise sogar auch den Einbruchversuch und der Diebstahl ist fast unmöglich.
Klar gibt's Möglichkeiten, aber das ist gering.

Jetzt meine Frage, gibt's Möglichkeiten ein snap off Verschluss legal eingetragen zu bekommen? Mit ABE oder Einzelabnahme?
Vielleicht sogar direkt deklariert als Diebstahlsicherung?

Und sollte möglichst auch bei H Kennzeichen funktionieren!

Würde dafür auch auf MT 1 oder 2 Lenkrad verzichten.

Wer hat da von euch Erfahrungen?

Gruß Kai

--
[image]

Avatar

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

s65kirchi, Montag, 18.10.2021, 18:42 (vor 51 Tagen) @ ks90

Da kenn ich Leute die mit ner Gripzange gefahren sind, mit Servo 0-Problemo.
Deswegen wäre das in meinen Augen kein Diebstahlschutz, wäre ich ein Dieb würde ich ein zweites mal mit großer Gripzange anrücken.

Avatar

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

BMWMartin @, Russland, Montag, 18.10.2021, 18:53 (vor 51 Tagen) @ ks90

SnapOff wird "hier" nur eingetragen bei einzelgenehmigten Renn- oder Motorsportfahrzeugen. Ich denke da weicht auch kaum ein Prüfer von ab.

Besprich das mal mit einem a.a.S. - dort bekommst Du die sichersten Auskünfte.

Long Story short - wenn jemand ein bestimmtes Auto unbedingt stehlen will, wird Er das auch tun.

Gruß

Martin

--
E30 M3 Repliken, Carbonteile, Motorumbauten, Support für M- Fahrzeuge und Motoren

www.car-evolution.de

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

ks90, Montag, 18.10.2021, 20:22 (vor 51 Tagen) @ BMWMartin

Ja ihr habt beide absolut Recht!
Ich suche letztendlich nur nach einer sichtbaren Diebstahlsicherung. Lenkradkralle z.b. ist nix...


Gruß Kai

--
[image]

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

327i Touring, Rund um Passau, Dienstag, 19.10.2021, 01:29 (vor 51 Tagen) @ ks90

Wenn jemand was klauen will, bekommt er´s auch. Egal wie, egal wann. Modernste Autos mit Alarm Anlage und Wegfahrsperre....:-(

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

Dingerwk1, Dienstag, 19.10.2021, 08:11 (vor 51 Tagen) @ 327i Touring

Was immer gut funktioniert ist ein Schalter in der Kraftstoffpumpenleitung, zur Strom Unterbrechung.

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

ks90, Dienstag, 19.10.2021, 09:40 (vor 51 Tagen) @ Dingerwk1
bearbeitet von ks90, Dienstag, 19.10.2021, 09:46

Ja,das habe ich.
Aber schöner wäre es wenn der mögliche Dieb sieht, hier gibt's eine Hürde. (Z.b.fehlendes Lenkrad)
Das der da nun ne Wasserpumpenzange dabei hat ist ziemlich unwahrscheinlich.
Das Auto steht auch zu 90% nie an der gleichen Stelle & gleichen Ort.

Mir ist klar das es keine 100% Sicherheit gibt und wenn den karren einer will wars das. Mir geht's hier in erster Linie den spontanen Dieb Steine in den Weg zu legen.
Ich bin dann entspannter unterwegs...

Ich würde z.b. meinen M3 am Nürburgring nicht unbeaufsichtigt lassen. Aus Angst nicht mit dem Ding zu fahren ist doch aber auch blöd! Geht euch das nicht so?
Ich will auch kein Geld von der Versicherung im Falle er ist weg, ich will nur mein ///M behalten.

Mein Alltagsauto ist ein top vvfl 2türer mit S50 b30 im Alpina Optik um den geht's mir eigentlich. Die Dinger gehören auf die Straße und nicht in der Halle versteckt.
Ich freue mich über jeden E30 der mir Im Alltag begegnet, man grüßt sich sogar unbekannterweise inzwischen. Das soll auch so bleiben.

--
[image]

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

dirk_335i, Jugenheim, Dienstag, 19.10.2021, 10:05 (vor 51 Tagen) @ ks90

Das Problem ist ja aber, wohin mit dem Lenkrad? Bringt ja nichts wenn es dann "nur" im Kofferraum liegt. Oder trägst du es dann durch die Stadt?

Lenkradkralle ist sichtbar, Parkkralle auch. Dann noch GPS und ein Airtac im Auto versteckt.

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

Maddin M30B35 @, Leezen, Dienstag, 19.10.2021, 23:10 (vor 50 Tagen) @ ks90

Hol dir ne vernünftige Alarmanlage wie Viper oder ähnlich mit Ortung und Anruf auf deinem Handy sobald sich Jemand überhaupt deinem Wagen nähert. Die Viper hat z.B. so eine Warnfunktion die dann nur dezent piept wenn z.B. Jemand mal durch die Seitenscheibe lauert. Geht er nicht weg geht das Gejaule los und du bekommst eine Mitteilung/Anruf, dass Jemand am Wagen ist. Mit Innenraumüberwachung, Erschütterungssensor, Ortung, Anrufwarnung usw. usw.
Bei unserem Firmenparkplatz haben sie in 3 Monaten 5 Audi A6 geklaut, auch den meiner Frau.:-(
Der neue hat so eine Viper eingebaut bekommen und seither lassen sie den links liegen.:-D

--
[image]

Thema Diebstahlsicherung / snap off Lenkrad, TÜV möglich ?

ks90, Mittwoch, 20.10.2021, 07:45 (vor 50 Tagen) @ Maddin M30B35

Das klingt sehr gut, mit der Viper

--
[image]

powered by my little forum